Hallo zusammen,
erstmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Ich bin echt am verzweifeln und benötige dringend Hilfe aus dem Forum. Wahrscheinlich könnt ihr die Frage schon gar nicht mehr hören, aber alles was meine Google Recherche (seit 2 Stunden) ergeben hat ist entweder "alt" oder nicht so ganz stimmig....Nun hat mir das Forum schon etwas weitergeholfen, jedoch waren einige Beiträge für meinen Wohnort leider schon zu alt.
Also los geht's
Dank Corona-Lockdown komme ich nun zu dem Entschluss, dass ich meine Gelnägel zukünftig selber machen möchte.
Ich selbst lasse mir schon seit über 15 Jahren Nägel machen, war im Großen und Ganzen eigentlich immer zufrieden...
Dennoch gibt es ein paar Punkte, die ich gerne selber anders machen möchte bzw. mich immer gestört haben (vielleicht hatte ich auch nie die richtigen Studios für meine Wünsche).
Auch hab ich glaube ich ganz gute Nägel (daher hatte ich wohl doch immer gute Studios
) weil ich in den ganzen Jahren nicht einen einzigen Nagel verloren habe.
Jetzt bin ich jedoch jemand, wenn ich was mache, dann richtig: Heißt ich würde gerne eine Schulung hierzu machen. Lernen wie ich richtig die Nägel aufbaue, nichts kaputt mache usw.
Das Problem ist nur, dass alle Schulungen, welche ich im Internet hierzu finde, zum Teil einige Tage gehen und auch relativ teuer sind. Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde diese Schulungen sind seeehr wichtig und wenn man den Beruf ausüben möchte auch sehr sinnvoll. Nur habe ich das definitiv nicht vor. Ich möchte nur für mich selber meine Nägel machen und allerhöchstens noch meiner Mutter. Auch möchte ich kein "Nageldesign" lernen, hierzu habe ich unten mehr geschrieben und auch kaufmännische Tipps sind für mich nicht wichtig.
Ich wohne im Raum Nürnberg und hier scheint es dazu gar nichts zu geben. Zumindest keine Kurse die den "Eigenbedarf" abdecken. Habt ihr daher für mich Tipps oder kennt ihr gute Studios im Raum Nürnberg die solche Schulungen anbieten?
Ich würde mich ja auch an einer Onlineschulung versuchen. Jedoch ich hier einfach Erfahrung, welche Produkte gut geeignet sind (gerade bei meinen Wünschen).
Hier mal meine Punkte die mir seeeehr wichtig sind (und was mir meist immer ein wenig gefehlt hat die letzten Jahre):
- ich hätte gerne dünne Gelnägel (da ich selbst sehr kräftige Hände habe fand ich es nicht so schön wenn ich immer - übertrieben gesagt - so dicke Gelnägel hatte)
- wichtig sind mir schöne Farben gerade auch in neutralen Tönen (rot, taupe, feines Glitzer, milchiges weiß)
- sehr wichtig ist mir dass die Farben schön "glatt" werden und nicht wellig trocknen im UV Licht (habe ich derzeit bei meiner Nagelfreundin - vorher hatte ich das nie)
- was ich nie hatte und haben möchte und somit auch nicht können möchte sind sämtliche Malereien etc.
Habt ihr Tipps für mich. Oder könnt ihr gute Produkte (dünnes Gel, Farben etc.) empfehlen um einen Eigenversuch mit Onlineschulung zu wagen? Vielleicht ist ja gar jemand hier, welcher mir solche Empfehlungen aussprechen könnte?
Tausend Dank schonmal für die Hilfe und liebe Grüße uuund sorry für den Roman
Sabrina