Doch wieder Gel selber machen.

"

Gelnägel

" darkleia, 17.10.2012 12:05.

darkleia

182
44
3
Hallo ihr Lieben,

nach langem Hin- und Her werde ich mir wohl doch meine Nägel wieder selber mit Gel machen, habe aber noch ein paar Fragen.

Da ich keine ruhige Hand habe und eher wenig künstlerisch begabt bin werde ich kein French auftragen. Das sieht einfach nicht schön aus, wenn ich das mache.
Kann man unter der Versiegelungsschicht die Frenchspitze mit Nagellack machen? Da gibt es ja die Klebeschablonen für Nagellack. Dann würde ich noch die Versiegelung drauf machen und dann müsste es ja passen, oder geht das nicht?

Ist es wirklich möglich, dass ich statt Cleaner Öl nehme? Habe ich mal gehört, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist. Würde man dann das Öl einfach wie den Cleaner auf eine Zelette geben und die Nägel abreiben?

Da ich kein French kann werde ich nur Makeup-Gel auftragen. Evtl auch mal ne andere Farbe oder eben Verzierung mit Stamping.
Kann mir jemand ein gut deckendes Makeup-Gel empfehlen? Aktuell habe ich eines von Hollywood Nails drauf. Weiß aber leider nicht welgche Nuancen. Das wurde 2x aufgetragen und ist sehr schön.

Meine Naturnägel lösen sich teilweise vom Tip an den Rändern. Wie kann ich das zukünftig verhindern? Was wurde hier falsch gemacht?

So, das wars erstmal. Freue mich auf eure Antworten.

LG
DarkLeia

17.10.2012 12:05 • #1

Laurana

Laurana

478
25
1
Kann man unter der Versiegelungsschicht die Frenchspitze mit Nagellack machen? Da gibt es ja die Klebeschablonen für Nagellack. Dann würde ich noch die Versiegelung drauf machen und dann müsste es ja passen, oder geht das nicht
?Die Schablonen kannst du auch für Gel verwenden, aber vor dem aushärten abziehen! Allerdings ist die Schablonenaufkleberei viel mehr Arbeit ist als French zu zeichnen

Ist es wirklich möglich, dass ich statt Cleaner Öl nehme? Habe ich mal gehört, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist. Würde man dann das Öl einfach wie den Cleaner auf eine Zelette geben und die Nägel abreiben?
Nur die letzte Schwitzschicht mit Öl entfernen, und genau so, Öl auf Zellette und polieren bis es quitscht

Meine Naturnägel lösen sich teilweise vom Tip an den Rändern. Wie kann ich das zukünftig verhindern? Was wurde hier falsch gemacht?
Auf Schablonen umsteigen, ist das erste mal ungewohnt, aber danach wirst keine Tipps mehr wollen

17.10.2012 12:24 • #2

Hallo darkleia,

Doch wieder Gel selber machen.

x 3#3

darkleia

182
44
3
Danke für deine Antworten.

Die Schablonen werde ich mal versuchen.
Da muss ich mich hier mal durchforsten, wie das funktioniert.

Habe das früher schon mal mit den French-Schablonen versucht. Hat aber nicht gut geklappt bei mir. Gibts evtl. Schablonen die genau für sowas und für Gel gemacht sind?

17.10.2012 12:29 • #3

IcelaBaby

1298
17
1
1
hier ist schon mal ein tolles video wie man schablonen richtig anlegt

https://www.beautynails-forum.de/anlegen ... 23994.html

meines wissens nach gibt es keine extra frenchschablonen für gel soweit ich weiss gibt es halt einfach frenchschablonen zum aufkleben egal ob man dann lack oder gel benutzt ich finde diese schablonen allerdings nicht so toll
man muss drauf achten das nix drunter läuft und das man sie auch an die richtige stelle klebt und am ende hat man ja dann doch keine schöne saubere frenchlinie

das man das french anfangs nicht schön hinbekommt is klar aber man muss kein künstler sein um eine schöne linie ziehen zu können
meine war anfangs eher grade später hab ich versucht sie etwas mehr lächeln zu lassen und das ergebnis war eine verwackelte oder auch krumme frenchlinie aber übung macht den meister man muss halt immer wieder probieren und irgendwann klappt es dann auch man muss nur geduld haben

17.10.2012 12:50 • #4

darkleia

182
44
3
Danke für die Anleitung. Werde ich mir daheim mal ganz genau anschauen.

Die Geduld habe ich leider nicht. :lol:
Deswegen würde ich dann ja meine Nägel ohne French machen.
Nur wenn ich mal Lust hätte würde ich dann French machen.
Vielleicht mach ich es dann auch einfach nur mitm Nagellack.
Mein Ziel ist, dass ich irgendwann meine Nägel mit Acryl mache. Hier kann ich dann ja den Skyscraper für die Smile-Line verwenden.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein tolles Makeup-Gel empfehlen?

17.10.2012 12:54 • #5

IcelaBaby

1298
17
1
1
da wird dir sicherlich jeder ein anderes empfehlen ich nehme gerne das von eubecos bin damit zufrieden und kann damit auch über schablone verlängern und den aufbau modellieren

17.10.2012 13:04 • #6

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hier kannst du etwas stöbern: https://www.beautynails-forum.de/welches ... t8259.html

ich persönlich finde das Make up von Nail Expert gut, von Jolifin natur ist auch gut.

17.10.2012 13:08 • #7

Hallo darkleia,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag