Do it yourself oder schulische ausbildung?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" mimi1411, 27.12.2008 16:58.

mimi1411

1
1
hallo ihr lieben ,ich bin ein frischling was die kunst des nageldesignen angeht und habe mal eine frage :
habt ihr eine schulung sprich ausbildung gemacht oder sind auch welche unter euch die es sich do it yourself beigebracht haben ? ich habe ein klassisches starterset daheim und übe und übe an meinen eigenen fingern ,gut die stunden die ich investiere und die eigenen nägel sind ohne tips mittlerweile auch nimmer so schön ...aber gut ...könnt ihr mit vielleicht anfänger tips mailen ? ich versuche mich in gelmodellage acryl keine ahnung wie man das macht :?: :oops: es gibt doch bestimmt die ein oder anderen sachen die man beherzigen sollte :roll: empfehlt ihr eine schulung oder reicht es auch mit viel übung ?ich verzweifel so allmählig die tips schzauen immer noch durch ,liegt ja daran das ich nicht genug weggefeielt habe aber sonst ist mein nagel auch irgendwann durch :cry: es heisst ja übung macht den meister . :wink:

27.12.2008 16:58 • #1


fingerzeig

159
20
39
1
Hallo,

also eine gute Schulung ist für meine Begriffe sehr wichtig, dort bekommt man alles theoretische Wissen beigebracht. (Hygiene, Befeilen der Nägel, Materialkunde, Anatomie des Nagels, Nagelerkankungen um nur einige Dinge zu nennen). Die Praxis erlernt man wirklich nur durch üben, vor allem auch durch kontrolliertes üben, d.h. das Du nach ein paar Wochen nochmals zu Deiner Ausbilderin gehen kannst und sie Dir nochmals den letzten Schliff zeigt.

27.12.2008 18:40 • #2



Hallo mimi1411,

Do it yourself oder schulische ausbildung?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Viele versuchen es anfangs im Do it yourself verfahren zu erlernen. Es gibt Naturtalente die es auch auf diese Art und Weise schaffen, die meisten jedoch kommen früher oder später zur Erkenntnis doch eine richtige Ausbildung zu machen. Es ist letztendlich ja nicht nur für sich selber gut, sondern man trägt auch Verantwortung denn man arbeitet schliesslich und endlich am lebenden Objekt und da ist es eine Grundvoraussetzung das man weiss was man tut und warum.
Einen kaputtgefeilten Nagel hat man schneller als man denkt, da reicht schon die Unwissenheit dass man nur den Glanz abnimmt und nicht den Nagel anrauhen muss.

Letztendlich aber ist es auch nicht so einfach, eine wirklich gute Schulung zu finden, bei der nicht nur der Produkteverkauf im Vordergrund steht, sondern das einem wirklich die bereits oben genannten wesentlichen Punkte auch beigebracht werden.

Liebe Grüsse

27.12.2008 21:48 • #3


miar

6
ich hab alles do it your self gelernt, aber ich glaube dass es doch besser ist eine Ausbildung zu machen. so spart man Geld und Nerven, wenn einem alles erklaert und gezeit wird und wo man Fehler macht, spart man an Zeit und Geld und arbeitet vorab schon mit "Erfahrung", aber ein Tag fuer den Grundkurs reicht nicht aus, glaub ich auf jeden Fall :)

14.11.2011 08:01 • #4


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo miar,

also ich muss sagen, dass ich, obwohl ich nur an mir Nagle, eine Schulung gemacht habe. Ich habe nämlich schon schlechte Erfahrungen mit einer ND gemacht, und weiß daher was man alles falsch machen kann. :?

Für eine Selbständigkeit im ND gehört für mich eine gute Ausbildung einfach dazu. Dieser Markt ist ja schon hart genug umkämpft, und wer schlechte Nägel macht, ist auch schnell wieder weg.

Noch schlimmer ist, wenn Leute an irgendwelchen Übungsfingern, oder von Lernvideos bei You Tube üben/lernen, sich ein Starter Set kaufen, und dann an Leute rangehen, und sich dann Nageldesignerin schimpfen, da habe ich überhaupt kein Verständnis. :dumm:



LG

14.11.2011 09:30 • #5