ich sollte mal für TAGOR (reinigungsmittel in konzentratform..) den vertrieb übernehmen. bekannte luden meinen partner und mich zu einer veranstaltung in ein tagungshotel ein. dort sollte nach dem amerikan. schnellballsystem verkäufer mind. weitere 5 verkäufer werben, um dann als "ober"-verkäufer (den von fa. T. verwendeten begriff weiss ich nicht mehr). man wurde damit geködert, dass man ja provisionsmäßig mit beteiligt würde.... im großen saal am flipchart wurden dann supertolle verdienstspannen offeriert...lachhaft wurde es, als der oberguru dann als verdienstorden "sie bekommen dann, je nachdem wie erfolgreich sie sind, eine bronzene nadel, eine goldnadel... und wenn sie die diamant-nadel haben, dann können sie sich zur ruhe setzen...
auf meine frage, wenn jetzt regional viele verkäufer wären, wo denn da die umsatz-/ vertriebsmöglichkeit sei, wenn der kunde sehr lange mit den konzentrat-produkten auskäme, wurde nichts mehr gesagt...
alles irgendwie sektenmäßig... die werber flankierten uns links und rechts, was so gewollt war... fluchtgefahr eindämmen?
also, wenn zuviele verkäufer auf einem fleck sind, die produkte zulange halten und zu teuer sind.... dann ist das alles quatsch...
es geht hier nur um ein provisionssystem, bei dem nur noch die höher organisierten "verkäufer" profitieren...
finger weg !
10.01.2014 00:17 •