1

Dipl. Nageldesignerin ? Gibt es sowas?

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Xanthara:
Im Enddefekt ist es mir egal, ich finde es nur für die Mädels schade die eine Schulung gemach haben und dann mit dem Ding nicht mal was anfangwn kann.
Ganz ehrlich, waren wir nicht alle Stolz auf unser Zertifika, das man im.Studio aufhängen kannst? Dann biste hier im Forum und erfährst, wenn Diplom drauf steht, kannste sogar für Angezeigt werden. Mich würde das wütend machen.

Wenn ich so an meine "ins Studio geh Zeiten" zurückdenk - da hingen überall Zertifikate und Urkunden über bestandene Schulungen an den Wänden, aber die Arbeit war -wie ich jetzt beurteilen kann- besstenfalls mittelmässig... das sagt also leider überhaupt nichts über die Qalität der abgelieferten Modellagen aus, egal ob jetzt Zertifikat oder Diplom draufsteht. Und ganz ehrlich - ich als Normalbürger seh zwischen beiden Bezeichnungen auch keinen Unterschied, wenn man mir den nicht erklärt, ich würde bei bei beiden denken, das der dort genannte eine Schulung oder einen Lehrgang erfolgreich absolviert hat, aber keine "Echte" Ausbildung über einen längeren angemessenen Zeitraum - dann würde ich ein Zeugnis erwarten wie bei einer echten Lehre :-)

Im Gegensatz dazu stehen dann die Arbeiten von Leuten, die echt gut aussehen und es auch sind, bei denen aber nix die Wände verziert, weil sie sich alles selbst erarbeitet haben und ihr Geld nicht in schlechte Schulungen fehlinvestiert haben.... Mit meiner Erfahrung jetzt würde ich eine Designerin nicht mehr danach aussuchen, was für Urkunden an den Wänden hängen, sondern nach der geleisteten Arbeit, nur dummerweise haben viele Kundinnen diese Erfahrung nicht und lassen sich durch den bedruckten Wandschmuck verführen, der manchmal leider grad nur das Papier wert ist, auf dem der gedruckt wurde :-(

31.07.2013 09:47 • x 1 #16

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
lese gerade sehr viel und mich würde der Begriff
zertifizierte Nageldesignerin interessieren.
Wann wäre ich denn eine Nageldesignerin?
Habe ich da keine Zertifikate?
Wenn ich Zertifikate nachweisen kann, was behinhalten denn diese, das ich zertifizierte Nageldesignerin sein könnte?

Für mich steht die geleistete Arbeit im Vordergund
solche Papiere beeindruckten mich nicht. Denn die Resultate waren teilweise. als ich noch in DE zur Nageldesignerin gehen konnte, schlecht.

06.10.2014 20:20 • #17

Hallo murph0815,

Dipl. Nageldesignerin ? Gibt es sowas?

x 3#3

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
"zertifizierte nageldesignerin" ist ja kein fester begriff.
ich denke, so bezeichnet sich jemand, der ausdrücken will, dass er ein zertifikat erhalten hat.

...aber dass das heutzutage leider überhaupt nichts heißen muss, wissen wir ja alle :wink:

ich würde als kundin auch eher auf die arbeit / hygiene / persönlichkeit der nd achten, als auf zettel an der wand.

06.10.2014 20:48 • #18

Sula

Sula

2544
96
46
1622
danke Ginger,
dieses Wort zertifizierte stört mich richtig, denn entweder bin ich eine Nageldesignerin oder eben nicht.

06.10.2014 21:59 • #19