Also ich bereite den Nagel vor, Nagelhaut zurückschieben, buffern, Passe den Tipp an, ankleben, kurz festhalten, event. Klebereste mit Zelette entfernen. Übergang feilen bis man ihn nicht mehr sieht (schwierig), entstauben mit Kosmetikpinsel. Dann eine dünne Schicht 1 Phasengel, zwei Minuten unter die Lampe, wenn ich Steine verarbeite dann lege ich die in die Schwitzschicht, "Aufbau" auftragen, zwei min. aushärten (wobei ich den Daumen extra aushärten lasse). Schwitzschicht entfernen, in Form feilen, entsstauben, French dünne Schicht 1 Phasengel auftragen, die korregiere ich mit dem gummi Hufstäbchen, ins Glittertöpfchen eintauchen, überschüssiges Pulver abklopfen, 120 sek unter die Lampe, nicht estes Pulver mit fächerförmigem Pinsel abpinseln. Tatoos oder Aufkleber auftragen, mit dünnerer Schicht 1 Phasengel versiegeln, Schwitzschicht entfernen, kurz nochmal Unebenheiten/ganzen Nagel anrauen, ganz wenig nur, deshalb auch Spitzen weg... Mit Top Coat abschließen.
So sieht mein Ablauf aus, wenn ich etwas aufmale dann mach ich das unter dem Topcoat. Meist liften sich die Seiten daher sind sie wieder recht schnell ab.
Wenn ich mit Schabbi arbeite arbeite ist entweder Haarlinie zu dick oder die ganze Nagelspitze ist zu dünn und löst sich sofort wenn ich irgendwo anstosse.
28.10.2011 22:35 •
#12