Ich habe diese Staubabsaugung seit 6 Monaten und bin von der Absaugung eigentlich so weit ganz zufrieden.
Ich leg nur auf die gummierte Armauflage noch ne Frotteearmauflage, weil mir sonst die Kundinnen ihre Hände immer so aufs Gitter kleben. Und mit der Frotteearmauflage oben drauf hab ich die Hände in ner schönen Position und kann auch bequem arbeiten.
Die Hände der Kundin sollte nicht zu weit nach unten gehalten werden beim Abfräsen sondern im oberen Bereich, dann saugt sie auch sauber und gut ab. Und alles was nicht direkt abgesaugt wird, landet unterm Gitter in der Mulde. Also, ich habe kaum Problem mit Staub auf dem Tisch, da der Filter den Staub wirklich gut drin behält. Nicht so, wie die Staubabsaugungen mit Staubbeutel... da pustet man hinten gleich wieder den Staub raus.
Abends nehm ich dann den Staubsauger her und sauge den Behälter und den Filter der Absaugung einmal wieder sauber und weiter gehts am nächsten Tag. 1x die Woche wechsel ich dann den Filter (1 Ersatzfilter war bei mir dabei), der dann unter Wasser noch ausgewaschen werden kann.
Ich finds auf jeden Fall eine sinvolle und preiswerte Lösung, wenn man sich keine im Tisch integrierte Absaugung leisten kann!
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
17.12.2011 22:05 •
x 1 #3