Die wünsche der Nagelmodell´s

"

Nageldesign

" BadChica85, 27.01.2011 23:37.
BadChica85

BadChica85

102
19
2
Wie ist das bei euch mit euren modells? Ich habe eine die sehr kurze nägel haben will. Ich verlängere 2-3 nägel mit makeup acryl damit die nägel gleich lang aussehen. Und dann will sie die frenchspitze sehr kurz. Das sind dann vllt 2mm und wenn sie zuhause ankommt kürzt sie diese noch. Da verstehe ich gar nicht warum die überhaupt kommt und sich die nägel machen lässt, wenn dann eh nicht viel übrig bleibt?! Muss ich das mitmachen? Wozu sitz ich denn da und mach mir die mühe? Ich dachte solche mädels sind da damit ich an denen üben kann? Mir ist bewusst das sie noch mit denen arbeiten muss, aber so kurz? Dann putzt sie auch ohne handschuhe und beschwert sich das sie liftings bilden obwohl ich ihr gesagt hab das sie handschuhe benutzen soll!
Wie geht ihr mit euren modellen um? Muss ich mir alles gefallen lassen? Bin deprimiert!

Lg Agi

27.01.2011 23:37 • #1

beautyphil

8
also ich sage ja grundsätzlich, ohne mitarbeit funzt es nicht. aber du wirst immer wieder solche modelle dabei haben, die ihren eigenen kopf haben und denen anderes wichtiger ist.
du kannst zwei dinge machen: sioe ablehen und dir jemand neues suchen. oder du machst deine arbeit und läßt das nicht an dich ran.
natürlich kannst du auch fragen, was sie sich ganz speziell wünscht und versuchen, dahinter zu kommen, wieso sie eigentlich zu dir kommt. vielleicht möchte sie nur eine grundsätzliche verstärkung ihrer nägel, wei,l diese sonst sehr weich sind. man weiß es nicht. ohne fragen kommst du jedenfalls nicht weiter.

vielleicht gibts noch andere vorschläge. aber wirklich sinn machts nicht, wenn du ihr die nägel hübsch machst und das mädel sich die nägel gleich danach wieder kurz feilt.

ist auch immer schwierig aus der ferne.

aber ein ganz wichtiger tipp: lass dich davon nicht runterziehen, sonst wird dich deine arbeit irgendwann nicht mehr glücklich machen...

27.01.2011 23:43 • #2

Hallo BadChica85,

Die wünsche der Nagelmodell´s

x 3#3

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
nicht traurig sein...kann dich super gut verstehen, hab das auch grad alles hinter mir - und war auch öfter mal enttäuscht, aber man lernt damit umzugehen...nicht jeder kunde ist gleich :? . nimmst du geld dafür? ...ich hab es kostenlos gemacht und war dann auch enttäuscht das die meisten modelle nicht mehr gekommen sind als es dann hieß es muß jetzt bezahlt werden :( . aber sieh es mal so...du konntest üben, wenn sie dann nicht auf deine ratschläge hören, kannst du nichts machen. ein zahlender kunde wird es sich schon überlegen ob er handschuhe anzieht beim putzen, oder ob er einfach die modellage selbst befeilt....denn dann ist die garantie futsch und es muß für die reparatur bezahlt werden...ich kann ja auch nicht ins geschäft gehen - mir ne hose kaufen, diese dann selbst etwas kürzen und uppppsssssssss....passt nun gar net mehr?...wieder ins geschäft zurück bringen - die verkäuferin lacht sich tot! sie hätte die ware ja zurück genommen....aber nicht wenn ich sie kaputt gemacht habe....verstehst was ich mein?

28.01.2011 00:51 • #3

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
achso noch was....eigentlich haben modelle keine wünsche offen, du machst das was du mußt...dafür sind sie modell und das wird vorher abgesprochen und wenn sie selbst dran rum feilt, hätte ichs auch nur 1 x repariert....

28.01.2011 00:55 • #4

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn du es umsonst machst, sag ihr klip und klar, das wenn sie selber daran rumfeilt und sich nicht an deine Anweisungen hält, sie es bezahlen muss.
So kannst du ihr Garantie geben, so lange sie nicht selber dran rum macht.
Und mach sie ihr doch gleich ganz kurz, dann brauch sie nicht feilen.
Und wennsie sich auf gar nichrts einläßt, schick sie weg. Denn wie sollst du was lernen, wenn du nicht weißt ob deine Arbeit hält, weil sie dran rum macht.

28.01.2011 07:32 • #5

Nypa

Nypa

281
2
Das Nagelmodell hat sich nach dir zu richten, das ist ganz klar. Beim Friseur ist das nicht anders.

Du kannst mit ihr sprechen. Wenn sie nur möchte, dass sie kurz sind und sonst ist es egal - okay, dann bekommt sie halt kurze Nägel und an den anderen lernst du das Verlängern. Aber grundsätzlich geht es darum, dass Du am Modell lernst, was du lernen möchtest.

28.01.2011 21:07 • #6

Hallo BadChica85,

x 4#6