soo, dann will ich auch mal was dazu sagen
- erstmal: du kannst tunneltips nicht mit normalen tips vergleichen. tunneltips kannst du ansich nicht wirklich verjüngen! wie auch? als beispiel hänge ich mal ein bild an
das papierchen ist der nagel, der kuli deine feile. und was sehen wir? durch die starke wölbung des tips ist er sehr 3dimensional und wenn du an der seite mit der feile her schrabbelst, passiert...genau...nix.
deshalb darf man nicht den fehler machen, dann von unten versuchen, zu verjüngen. das verhaut die basislinien!
- dann zum aufbau: auch hier sind tunneltips ein sonderfall. wenn man sie anklebt, zeigen sie etwas nach oben, also wie (leichte) himmelfahrer. das muss ja auch so sein, damit der ausgeprägte tunnel zustande kommt. das ist übrigens auch so, wenn man mit schablone verlängert und pincht.
diese "delle" musst du nun wieder ausgleichen, am besten mit dem aufbau. denn new style tips heißt auch new style arbeiten! sprich, du solltest hinterher eine gerade oberfläche haben (parallel zu den basislinien). das bekommst du am besten hin, wenn du mit makeup schon den aufbau vormodellierst und dann mit dem aufbau den rest. dabei sollte dann aber in der mitte des nagels das meiste material sein, zu den rändern weniger.
- damit die nägel nicht schaufeln, sollte an den seiten so wenig material wie möglich sein, aber natürlich genug, dass es hält. muss man erstmal rausfinden. und auch entscheidend ist die richtige feiltechnik.
ist eben nicht sooo leicht, auch nicht mit tunneltips
warum machst du es dir denn so schwer?
16.07.2014 12:49 •
x 1 #8