So...jetzt mag ich auch meinen Senf dazugeben
Generell finde ich Sauberkeit des Studios und Hygiene suuuuper wichtig!!
Für jede Kundin die eigene Feile...selbstredend...obwohl ich es vor Jahren nicht so gelernt habe...aber man lernt ja nie aus
Dann finde ich Diskretion sehr wichtig,denn man bekommt ja oft einiges erzählt...ich persönlich höre ja gern zu und sag meine Meinung....nur vergess ich das wirklich postwendend wieder, sobald die Kundin entschwindet
)))
Das allerübelste ist ,wenn das Studio zum Gerüchteumschlagplatz wird!!! Würde ich sofort unterbinden!!
Ein Getränk gehört für mich auf jeden Fall dazu,genauso wie eine nette,kompetente Beratung.
Und über "Kolleginnen" herfallen...so nach dem Motto "Gott,wer hat DIE denn gemacht" finde ich auch völlig daneben!! Ich denke auch,man muss mit seiner eigenen Leistung glänzen...und einen schlechten Tag hat jeder mal
Kinder und Hunde....beides gut erzogen ...kein Problem,aaaaaaaaaaaaber.......
))))
Ich hab selber 4 Kinder und bin wirklich schmerzfrei...(meine mussten nie mit
))))))....habe allerdings schon einiges erlebt und denke,meist ist es für Kinder,Mutter und Nageltante eher nervig. Den Kiddies wird meist langweilig und fangen an zu drängeln,Mutter wird unruhig ...Nageltante auch
Rauchen ....nein danke (obwohl ich slber viel rauche,wenn ich Zeit hab), aber im Studio stört s mich eher,denn es gibt ja auch Nichtraucher unter den Kunden,die nicht unbedingt stinken wollen!
Wichtig find ich auch über neue Trends zu informieren und generell über Angebote (ohne die Kunden zu was zu überreden...also nicht penetrant
Dauernd telefonieren geht gar nicht!! Allerdings dürfen meine Kundinnen das auch nicht oder begrenzt (eine meiner Quasselstrippen hat absolutes Handyverbot,da ich bei ihr gar nicht weiterkam durch ständiges telefonieren!) Nett gesagt und erklärt warum sie nicht telefonieren darf...Problem gelöst!
Lieben Gruß
Ute