Hallo,
auch ich hatte dieses Problem, allerdings 2x. Für mich ergab sich nicht die Frage ob ich sie mit einlade, für mich gab sich eher die Frage ob ich ihn einlade. Aber schlußendlich habe ich ihn mit ihr eingeladen, hinzu noch seine Mutter und seine Tante was die Patentante meiner Tochter ist.
Habe das alles für meine Tochter getan, die Kosten der Feier haben wir uns geteilt, haben auswärts gefeiert weil ich meine Ex-Familie nicht in meiner Bude haben möchte.
Die Feier verlief ganz normal, alles war ruhig, keine Diskrepanzen.
Bei meinem Sohn war es leider anders, aus Kostengründen und weil ich nicht bereit war es bei mir zu feiern hat der Vater gar nicht dran teilgenommen, was für meinen Sohn sehr schlimm war. Der Vater war lediglich an der Kirche und ist danach wieder gefahren, muß aber der Fairness halber sagen das er dann ne Woche später nachgefeiert hat. Das finde ich auch ok.
Genauso werden wir es auch umgekehrt haben, die Kinder meines 2. Mannes, vorallem die Tochter möchte mit zur Konfirmation gehen, hier wird auch der Punkt dann kommen ob wir seine Ex miteinladen, auch hier wäre es für mich nicht das Problem, ok, so super verstehen wir uns nun nicht, aber trotzdem ist es die Mutter.
Sicherlich ist es alles ein komisches Gefühl, aber man muß halt auch etwas an die Kids denken, wenn man so noch mit dem Ex oder mit der Ex einigermaßen klar kommt und diese halt neue Partner haben, muß man denen auch beiden die gleiche Chance geben wie sich selbst.
Habe trotzdem noch ne Frage, wer hat sich denn getrennt von Euch, er oder Du? Falls Du wäre meine Frage, ob Du lieber nur ihn um Dich hättest und es Dir vielleicht weh tut wenn sie mit feiert!?
Hoffe Du bist nicht verärgert über meine Frage. Aber es wäre ja möglich, oder?
Also, wenn Du Deinen Freund mitbringst gebe auch der Freundin deines Ex die Chance, ob sie kommt wirste ja sehen!
LG motte09
23.02.2010 09:02 •