@Sandras Beauty Nails...
also deinen Aussagen, was das Arbeiten bei Hermes betrifft, muß ich doch sehr widersprechen!
Erstens ,hast du mit Sicherheit keine "900" Pakete pro Tour auszuliefern, was ja auch niemals zu schaffen wäre..rechen mal 1 Minute pro Paket, das wären schon 15 Stunden! und da bist du noch keinen Kilometer gefahren, außerdem, ist die Frage, bei 900 Paketen, was für ein Privatauto hast du?
Fährst wohl privat einen Sattelzug!
Rechen mal pro Paket ein Durchschnittsgewicht von 5kg, was bei Hermes gut hinkommt, wenn man bis zu 25kg pro Paket versenden kann... das wären bei 900 Paketen...4,5 Tonnen! ganz zu schweigen vom Volumen der "900" Pakete..
Was noch dazu kommt, ..du schreibst ihr wart bis Nachts um 3 Uhr unterwegs...geht wohl gar nicht, da du schließlich Pakete in den Shops und Privatabholer mit einsammeln mußt, und die bis zu einer bestimmten Uhrzeit im Hub sein müssen, da sie ja mit verteilt werden müssen auf die Linien durch ganz Deutschland.
Noch anzumerken ist, das du laut Gesetz auch als Subunternehmer deine Arbeitszeit-Lenkzeit-Schichtzeit einhalten mußt, und Hermes sich mit Sicherheit nicht den Schuh anzieht, dich zu Verstößen gegen das Sozialgesetz zu verleiten!
Ich kann nur sagen, ich fahre seit 8 Jahren bei Hermes im Fernverkehr (LKW) und wir haben auf unseren Zügen, die eine Nutzlast von 20 Tonnen haben, max. ein Gewicht von 13 Tonnen geladen, weil das Volumen der Sendungen sehr groß ist!
Ich möchte dir nur Raten, mit solchen Aussagen gegenüber der Firma Hermes sehr vorsichtig zu sein, da die sich so eine Verleumdung mit Sicherheit nicht gefallen lassen.
Es kann gut möglich sein, das der Job der Paketzusteller nicht unbedingt ein leichter Job ist, aber man muß schon realistisch in seinen Aussagen bleiben!
Nix für ungut....und an alle die Probleme mit ihren Zustellungen haben, kann ich nur Raten, beschweren...beschweren...beschweren!
Es gibt unter den Paketdiensten einen sehr harten Kampf um die Kunden, und ein Fahrer, der nicht zuverlässig und ehrlich ist, wird schneller gekündigt, als er ein Paket vor die Haustür stellen kann!