3

Die lieben paketlieferanten.

bluecattle

3
1
@Sandras Beauty Nails...

also deinen Aussagen, was das Arbeiten bei Hermes betrifft, muß ich doch sehr widersprechen!

Erstens ,hast du mit Sicherheit keine "900" Pakete pro Tour auszuliefern, was ja auch niemals zu schaffen wäre..rechen mal 1 Minute pro Paket, das wären schon 15 Stunden! und da bist du noch keinen Kilometer gefahren, außerdem, ist die Frage, bei 900 Paketen, was für ein Privatauto hast du?

Fährst wohl privat einen Sattelzug!

Rechen mal pro Paket ein Durchschnittsgewicht von 5kg, was bei Hermes gut hinkommt, wenn man bis zu 25kg pro Paket versenden kann... das wären bei 900 Paketen...4,5 Tonnen! ganz zu schweigen vom Volumen der "900" Pakete..

Was noch dazu kommt, ..du schreibst ihr wart bis Nachts um 3 Uhr unterwegs...geht wohl gar nicht, da du schließlich Pakete in den Shops und Privatabholer mit einsammeln mußt, und die bis zu einer bestimmten Uhrzeit im Hub sein müssen, da sie ja mit verteilt werden müssen auf die Linien durch ganz Deutschland.

Noch anzumerken ist, das du laut Gesetz auch als Subunternehmer deine Arbeitszeit-Lenkzeit-Schichtzeit einhalten mußt, und Hermes sich mit Sicherheit nicht den Schuh anzieht, dich zu Verstößen gegen das Sozialgesetz zu verleiten!

Ich kann nur sagen, ich fahre seit 8 Jahren bei Hermes im Fernverkehr (LKW) und wir haben auf unseren Zügen, die eine Nutzlast von 20 Tonnen haben, max. ein Gewicht von 13 Tonnen geladen, weil das Volumen der Sendungen sehr groß ist!

Ich möchte dir nur Raten, mit solchen Aussagen gegenüber der Firma Hermes sehr vorsichtig zu sein, da die sich so eine Verleumdung mit Sicherheit nicht gefallen lassen.
Es kann gut möglich sein, das der Job der Paketzusteller nicht unbedingt ein leichter Job ist, aber man muß schon realistisch in seinen Aussagen bleiben!

Nix für ungut....und an alle die Probleme mit ihren Zustellungen haben, kann ich nur Raten, beschweren...beschweren...beschweren!
Es gibt unter den Paketdiensten einen sehr harten Kampf um die Kunden, und ein Fahrer, der nicht zuverlässig und ehrlich ist, wird schneller gekündigt, als er ein Paket vor die Haustür stellen kann!
8)

20.10.2010 00:38 • #16

Määh

Määh

1884
67
9
2
@ bluecattle: Bevor du hier Mitglieder so "ansprichst", gehört sich eigentlich wenigstens eine Vorstellung deiner Person. Denn herkommen und sofort meckern mögen wir nich.
Vielleicht hast du Recht, kenne mich damit nich aus, aber der Ton macht die Musik und wir versuchen immer freundlich zu bleiben.

20.10.2010 05:51 • #17

Hallo stephanie1983,

Die lieben paketlieferanten.

x 3#3

Adrenaline

Adrenaline

33
3
wenn du dich bei paket.de anmeldest kannst du Pakete die mit DHL versendet werden auch direkt an deine Wunschfiliale schicken lassen, falls der Anbieter nicht an Packstationen versendet

30.09.2013 13:40 • #18

Adrenaline

Adrenaline

33
3
ups garnich gesehen wie alt der Beitrag schon ist... :-S

30.09.2013 13:42 • #19

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
egal. das thema ist doch immer noch aktuell...

ich habe immer wieder ärger.
obwohl ich zuhaus bin, werden benachrichtigungskarten in den briefkasten geworfen...
oder pakete einfach bei irgendeinem nachbarn abgegeben und die benachrichtigungskarte vergessen...

eine email an DHL hat zu nichts geführt, da darauf niemand antwortet...

02.10.2013 20:02 • #20

StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Ich hasse es, wenn jmd Zuhause war und nichtmal geklingelt wird. Das war hier am Anfang so. Wir wohnen im 6. Stock. Nun haben wir eine unausgesprochene Vereinbarung und seitdem laeuft es gut. Endlich!
Wir holen unsere Packete/Paeckchen/Maxibriefe/ect unten ab, meistens wartet dort der Paketbote schon auf uns. Ganz selten kommt mal einer rauf, trotz Aufzuges.

LG Anna

02.10.2013 20:42 • #21

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Habe Anfang des Jahres auch Probleme mit dem Postzusteller gehabt. Pakete einfach vor die Tür gestellt (das ging noch, da Sie nicht einsehbar ist von der Strasse aus) aber als es dann immer wieder vorkam, dass kleine Pakete einfach auf den Briefkasten an der Strasse (ca.7m von der Haustür entfernt)gelegt wurden oder Gar mit Gewalt in den Briefschlitz gedrückt (so dass Tippkästen zerquetscht, Geltiegel Zerbrochen, sogar stampingschablonen verbogen waren hats mir gereicht. Bei uns ist 24std. jemand zu Hause anwesend und immer jemand anzutreffen also nichtzustellung unmöglich. Da bin ich in die Postfiliale in unserem Ort die nur 2 Strassen weiter ist und habe freundlich drum gebeten, dass der Zusteller wenn Ihm der weg zur Haustür zu weit ist bitte die Pakete in der Filiale im Ort lässt und einfach eine Karte in den Kasten wirft ich hole es gern am nächsten Tag ab. Seitdem bekomme ich meine Pakete an der Haustür zugestellt.

02.10.2013 20:42 • #22

Lydra_maloxx

67
4
Ruft halt an und beschwert euch, wenn etwas nicht klappt. Ihr bekommt zwar keine Rückmeldung, aber im Hintergrund wird da was gemacht gegen ;)

02.10.2013 21:15 • #23

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
oh Mann.. da hab ich echt Glück mit "meinen" Zustellern und Zustellerinnen - die klingeln mittlerweile immer und kommen rauf in die 3. Etage, ich geh denen aber auch entgegen... Mit der Postbotin die die Briefe bringt und den Zustellern von Post und GLS hab ich ne Vereinbarung, das die Pakete auch im Garten ins Gewächshaus stellen dürfen, das ist gleich hinterm Haus und der Hermesbote war bis letzten Freitag ein guter Bekannter, der gleich um die Ecke wohnt. Der hat alle Sachen für unser Haus abends mitgebracht, wenn tagsüber keiner da war - mal sehen wie der "Neue" ist... Zum Glück kennen wir die Chefs der zuständigen "Verteilerfirma" recht gut, da können wir Lieferprobleme schnell klären :-)

02.10.2013 22:51 • #24

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ja die lieben Paketmitarbeiter..... :evil:
Hatte vor 2 Woche auch eine kleine Auseinandersetzung mit einem DPD-Poten.

Habe schond dringend auf mein Päckchen gewartet, da Material dabei war, was ich für meine Schulung brauchte.
Laut Paketverfolgen auf dem Weg zu mir nach Hause. Ich sitze den ganzen Tag zuhause und nichts kommt.
Dann seh ich am Abend, das der anscheinend da war und er niemanden angetroffen hat. Es war nicht mal ein Zettel mit ner Benachrichtigung da....
Also hab ich am nächsten Tag gleich beim Depot angerufen und mich voll beschwerd und mir wurde gesagt das ich mein Paket ganz sicher dann heute noch bekomme.
Am Abend kam es auch und ich fragte natürlich den Fahrer warum ich es gestern nicht bekommen habe. Seine Antwort: es war niemand da. Dann hätte er mir noch ein Paket unterschlagen (bekam 2 an diesem Tag) Ich erklärte ihm das ich den ganzen Tag zuhause war und wenn er dagewesen wäre ich das mitbekommen hätte, den wir haben 2 Hunde und mind. einer meldet wenn ein Auto zum Haus fahrt.
Tja dann meinte er, er hätte mein Paket gestern nicht gefunden :roll:
Ich war sowas von sauer, find ich einfach eine Frechheit.
Da ich einmal in einer Spedition gearbeitet habe, weiß ich das die sehr viel Stress haben und oft nicht zusammen kommen mit ihrer Tour, aber dann darauf schieben das ich nicht anzutreffen war find ich nicht ok. Soll das sagen das er nicht da war :dumm:

03.10.2013 06:44 • #25

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ohjeeee dazu könnt ich euch jetzt auch ne geschichte erzählen... :cry: :cry: :cry:
Hab ne Bestellung von über 200 Euros getätigt.. Habe nachgefragt und die Sengung gieng am 27.9.2013 per einschreiben raus.... es war a, 2.10 am gewünschten ort. Nur meine Paketfiliale hatte am Mittwoch geschlossen. :dumm: :? :cry:
Hab heute erfahren :evil: :evil: das das Paket noch bis genau Morgen den 11.10.2013 auf der Filiale liegt. Dann gehts zurück . :cry: :cry: :cry: :cry: :wand: :wand: :wand: :wand: :weinen: :weinen: :weinen:
Beim Päckchenservice weis Keiner von irgentwass! Und ja haben nix bekommen und kümmern sich drum. Super nur wie schnell die wohl sind :( :wand: :wand: :wand: :wand: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Und die Deutsche Post kann mir nicht genau sagen und ohne abhol schein Krieg ich die Ware eh nicht... super ich Könnt heulen ich hatte mich so drauf gefreut. :cry: :cry: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

10.10.2013 16:53 • #26

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ach du arme, wird immer schlimmer hier. :motz: :dumm: habe auch mal ein Paket bei der Post ohne Abholschein geholt, brauchte nur mein Perso vorlegen und gut wars :daumen: . Aber das machen die glaube ich nur aufm Dorf so. Ich drück dir die daumen dass es doch noch schnell zu dir geliefert wird. LG

10.10.2013 18:16 • x 1 #27

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ich kenn das von Hier echt nicht. Bei uns zeigt die Post sogar der genaue stand ort des pakets an. Es gibt leider 5 orte wos sein kann
aber ich konnt wenigstens ausfindig machen bei welcher post die ware hin wäre mal schauen ob ich sie noch kriege

10.10.2013 18:23 • #28

StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Ich vergesse den gelben Zettel gerne mal Zuhause und bis jetzt bekam ich alles gegen Vorlage des Persos.
Ich druecke Dir die Daumen!

LG Anna

10.10.2013 19:00 • x 1 #29

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Danke StarryEyed... ich hab für morgen auf jeden fall das auto beschlag nahmt das ich die sachen vor ort holen gehen kann. weil der versand in die Schweiz find ich dennoch sehr teuer

10.10.2013 19:06 • #30

Hallo stephanie1983,

x 4#15