7

Die Bewertung der hochgeladenen Bilder

Ginger

Ginger

11014
130
70
5715
finde es auch eher überflüssig...
alles, was man gern sagen möchte, kann man ja in seinem kommentar ausdrücken. :wink:

20.01.2011 19:36 • #16

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
hm.. auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.. ich seh das bissl anders und etwas differenzierter.

es wäre mal ne Idee dass der bildeinsteller angeben kann was er bewertet haben möchte, bzw dass kritik erwünscht ist.

weiterhin fnde ich es aber auch okay, dass man nur eine note gibt wenn z.B. alles wichtige bereits gesagt wurde in den beitragen zuvor.

und: warum stört es euch denn? nur weil ihr ne note seht und euch daran dann messt und unzufrieden seid/werdet? was genau stört euch denn?

wenn es nur dass ist dass die leute SCHREIBEN sollen wie sie es finden, okay, dann schaltet die punktvergabe ab, dann hat es sinn.

wenn aber einige sich unfair bewertet fühlen NUR weil da ne zahl steht und man automatisch an schulnoten denkt und man nciht zufrieden ist in dieser Art bewertet zu werden, dann müssen mMn einige Leute einfach lernen dass man etwas mit punkten bewerten kann OHNE dass man sich rechtfertigen muss.

Es klingt nämlcih egal wo ICH lese immer danach, dass man automatisch" fies und gemein" ist wenn man nur Punkte gibt als wenn man einen Text schreibt... und manch einer bewertet dann vielleicht auch gar nicht, eben weil er schon alles gesagt sieht und nur ne note geben würde.

weiterhin ist es so, dass ICH z.B. einfach oft zwanzig mal lese " schick" oder" sehr schön" oder oder oder, aber die note ist dann nur ne 7,3, was mMn daran liegt, dass einge user sich nach nen haufen positiver kommis nicht "trauen "was kritisches zu schreiben oder zu schreiben dass die arbeit eben noch ausbaufähig ist.
( Ab und an gibts dann auch Diskussionen das es ja nur am Foto liegt, dass das und das so und so ist, und es findet keine wirkliche diskusson um fachwissen statt sondern nur eine diskussion um die Bewertung..)

Ich würde das ganze system ganz anders machen. Keine Noten. jeder schreibt zu seinem bild was er wissen will. UND: man darf auch mal schreiben bitte nur sachliche Kritik/ Lob .
Weil immer nur "schick" und "schön" nütze einem auch ncihts. wenn dann möcht manch einer ja auch wissen was gut gelungen ist und was eben nicht gut gelungen ist.
und ich finde es kommt nicht nur auf das gesamtbild an, sondern eben auch um viele Teile der Modellage die man auf Bildern sieht, und DIE sollte man bewerten wenn man Kritik/ Lob wünscht.

So, nun hab ich mich unbeliebt gemacht. Ist mir grade aber ein bisschen egal, weil ich es wichtig finde das auch mal aus dieser sicht zu sagen.

20.01.2011 21:10 • x 6 #17

Hallo Nailart1988,

Die Bewertung der hochgeladenen Bilder

x 3#3

Ginger

Ginger

11014
130
70
5715
@faylyla: nöö, hast dich doch nicht unbeliebt gemacht jetzt..finde ich.
jeder hat halt seine meinung :wink:

ICH finde das mit dem bewerten eben einfach überflüssig...also wozu soll es gut sein?! aber ob es da steht oder nicht...mir ist´s egal...

die idee, dass der einsteller schreibt, was er bewertet / kommentiert haben will, finde ich nicht schlecht.
aber das wäre dann ja auch was für "normale" threads, sprich wie bei anfängermodellagen, die bewertet werden sollen.

ich sehe die gallerie einfach nur als gallerie eben, in der man seine werke anderen zeigen kann....mehr ist es für mich nicht. gut, andere können und sollen auch ihre kommentare abgeben...

aber ich denke, wenn man mehr erwartet, also tips, anregungen, kritik, dann sollte das lieber so sein, wie bei den anfängermodellagen...

aaach, schwierig zu erklären.....und müde bin ich auch...egal..vielleicht versteht´s ja einer :D

20.01.2011 22:50 • #18

Forenleitung
Forenleitung

2767
258
1
784