Hallo ihr,
ich brauche eure Hilfe!
Ich habe mir letzten Mittwoch zum 1. Mal Gelnägel machen lassen.
Ich hatte keine Ahnung davon, also habe ich mich vorher ein bisschen im Internet schlau gemacht, aber zu wenig wie ich dann später festellen musste. Ich war von deren Wirkung sehr überzeugt da, ich selber Nägel habe die sehr schnell abrechen und sich spalten. Also Termin gemacht und dann ab zum Nagelstudio/Friseursalon. Alles super, Frau war freundlich und alles einigermaßen sauber.
Allerdings wunderte es mich schon etwas als sie mir sagte, das sie mir keine Tips drauf machen wollte. Ich war darauf hin etwas geknickt, da ich ja eingentlich längere Nägel (keine Bagerschaufeln) wollte, aber ich dachte sie müsste ja Ahnung haben= also keine Verlängerung.
Und schon gings los.
Zum zweiten Mal wurde ich dann stuzig als sie mir die Nägel extrem kurz pfeilte (das weiße ist kaum noch zu sehen), da ich aber wie schon gesagt keine Ahnung hatte, lies ich sie machen.
Zur Krönung der ganzen Geschichte schmierte sie mir dann natürlich noch eine enorm dicke schichten gel drauf, mit der begründung das kurze Nägel halt eine dicke Schicht bräuchten.
Hat
SIE mir die vielleicht runtergepfeilt?!
So jetzt kommt ihr ins spiel
Und zwar hab ich dann am Freitag bemerkt das sich an fast allen Nägel das Gel an den Seiten abgehoben hat.
Ich bin dann vor den Computer und habe schließlich gemerkt, das sie das ja mal echt falsch gemacht hat.
Nicht nur bei den Nägeln lief einiges schief:
- Sie hatte keine Handschuhe (hatte gerade geputzt)
- nichts war desinfiziert
Und was ich gerade noch las, ist das man sich auch nicht die Hände waschen sollte beim Gelnägel machen, aber sie schickte mich zum Waschbecken...
Jetzt habe ich einige Fragen und ich hoffe ihr könnt sie mir vor diesem Hintergrund beantworten:
1) Wie bekomme ich diese Liftings weg ?
Ich habe gelesen, man solle diese wegpfeilen und den rest des gels auch zu 50 % und dann wie beim auffüllen vorgehen, ABER entsteht dann nicht eine kante?
2) Kann ich meine Nägel im Nachhinein noch irgendwie verlängern?
(Ich denke, das ich mir das Jolifin All-in-One Starter-Set 4plus kaufen werde und mich dann selber an das Problem ranmache, da ich sehr viel Übung im lackieren und auch in filigranen Nageldesings mit Lacken habe. Deshalb denke ich, das dies dann auch nicht so schwer sein sollte.)
Ich bin echt verzweifelt, weil es so ja eigentlich nicht laufen sollte
Ich danke euch aber schonmal für eure antworten