@ Leechyfee
lassen wir mal die Qualität deiner Modellage ausser acht, bei mir hättest du gar keine bekommen.
Nur mal so als Anhaltpunkt: auch wenn bei anderen die Nägel anscheinend "halten", was auch oft im Auge des Betrachters liegt, jeder Nagel ist unterschiedlich.
Wie oben schon erwähnt, Nägel in der Entwicklungsphase und dann auch mitten in der Pubertät, da kann es - nein - meist wird es Probleme geben.
Nicht jedem Studio liegen die Nägel ihrer Kunden am Herzen, das ist leider so. Der verdiente Euro geht vor. Und wenns eben net richtig hält, kommen die Euronen nicht nur im 3 oder 4 Wochenrhythmus, sondern sogar noch öfter.
Manche "Kolleginnen" freuen sich u.U. darüber, so bescheiden ich das auch finde.
Zum Thema "Modellagen unter ..." haben wir uns ja schon die finger wund geschrieben.
Nur - hier sind die Meinungen darüber eben etwas anders. Hier gibts eben ND die Jugendliche nicht als Kunden annehmen, weil sie eben verantwortungsvoll arbeiten.
Dass das für dich nicht nachvollziehbar ist, ok - aber du hast dich hier angemeldet und um Rat gefragt.
Rat hast du bekommen, ich geh noch weiter: die Modellage runter, den Naturnagel in Ruhe lassen, mit Bioprol pflegen und warten, bis die körperliche Entwicklung abgeschlossen ist.
Eins noch: es heisst feilen, nicht pfeilen, wir ND sind absolut pazifistisch eingestellt....
und zum guten Schluss:
Was ich mich nur an dieser Stelle immer frage:
Wie könnt ihr euch das eigentlich leisten? Ihr bekommt doch bestimmt noch Taschengeld? Was zum Geier zahlt ihr denn für eure "Modellagen"?
Sind deine Eltern damit einverstanden, dass du Gelnägel trägst? Oder ist es ihnen egal?
LG Jane, die froh ist, keinen Teenager mehr im Haus zu haben