Die Geräte mit einer CCFL-Spirale härten alle Arten von Gele (UV, LED, Shellac) aus, egal ob von Alex Beauty, nailartists oder nailcode, oder sonst woher, in der halben Zeit.
Und noch etwas zu dem Daumenproblem. Der Daumen passt schon mit in das Gerät, da aber die Spirale oben im Gerät sitzt, bekommt er nicht genügend Licht ab und wird somit nicht richtig ausgehärtet. Abgesehen davon habe ich, wenn Finger schief in die Lampe gehalten werden, die Erfahrung gemacht, dass das Gel schön in eine Richtung läuft und ich den Aufbau nicht mehr da sitzen habe, wo er sein soll.
Bei den konventionellen Röhrengeräten musste ich den Daumen auch immer alleine aushärten, da auch hier nur Licht von einer bzw zwei Röhren kamen.
@July80: Und ein Zeitverlust hast Du durch das Daumenproblem ja nicht wirklich, da die Lampe doppelt so schnell aushärtet wie das Röhrengerät. Dann bist Du höchstens gleich auf mit der Zeit.
Und wenn Dich das so stört mit der Knopfdrückerei, warum lässt Du die Lampe nicht auf Dauer an. Das wäre ja auch noch eine Option. Ach ich sehe grad die nailartists hat ja keinen Dauer-Timer. Blöd!
Und wie oft musst Du denn bei einer Modellage auf den Knopf drücken? Ich drücke den 8 mal. Ich mache alle Finger auf einmal und Daumen immer extra. Wieviel Zeit verlierst Du, selbst bei 15 mal drücken?
Grüße
Vale
01.10.2011 09:43 •