Zitat von Babbels0810: Natürlich finde ich es wichtig das sich ein Ausländer auch unsere Sprache aneignet, aber ich würde nie soweit gehen und ihnen ihren Glauben verbieten. Mir ist es wichtig das meine Tochter lernt das jeder Mensch ein Recht hat: nämlich das Recht auf MEINUNGSFREIHEIT!
keiner will einem anderen seinen Glauben oder seine eigene Meinung verbieten - ein Moslem darf gern weiter an Allah glauben und ein Christ an Gott und Jesus... was ich allerdings so langsam nicht mehr verstehe und auch nicht einsehe, das ein Christ in einem christlichen Land so eine extreme Rücksicht auf Moslems nehmen soll, umgekehrt aber jeder Moslem ungestraft die christlichen Werte seiner neuen Heimat mit Füßen treten darf... Dabei sind die die Eingewanderten hier und wussten vorher, worauf sie sich einlassen, da erwarte ich einfach, das die sich uns anpassen und nicht umgekehrt... Viele der Türken hier sind in ihrer ganzen Einstellung viel extremer, als die in ihrem Land gebliebenen und man hört immer öfter, das man sich in der Türkei für das Verhalten der deutschen Türken regelrecht schämt - das sagt doch schon einiges... Wenn ich in ein moslemisches Land in den Urlaub fahre, passe ich mich an - ich leg mich nicht ausgezogen an den Strand, ich latsch nicht kaum bekleidet durch die Wohnviertel, ich betrinke mich nicht öffentlich, ich trample nicht in Bandeautop und Miniröckchen in deren Moscheen... und die wollen hier leben, haben sich das großtenteils selbst ausgesucht und kriegen es nichtmal ansatzweise fertig, sich unserer Kultur anzupassen... sorry, aber wenn die unbedingt Kopftuch tragen oder sich vermummen und wenn die ihre Töchter vor uns ach sooo bösen anderen verstecken müssen, dann sollen die doch bitteschön wieder in ihre Moslemischen Länder zurückgehen, wo das der Normalfall ist!
Dann kommen die ganzen Asylbewerber aus Afrika dazu - klar gehts denen zuhaus nicht grad super, aber seien wir doch mal ehrlich - die wirklich Armen dort haben garnicht die Chance und das Geld, überhaupt nach Europa zu kommen, die die hier landen, sind doch schon die bessergestellten, die es sich leisten können nen Schlepper zu bezahlen... neee, die hier bei uns durchzufüttern und denen alles in den Hintern zu schieben find ich nicht in Ordnung - ich würd die fast ausnahmslos wieder in ihre Heimat schicken und statt dessen lieber vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe anbieten : Schulen bauen und Bewässerungssysteme, nachhaltige Landwirtschaft und Viehzucht lehren, die Wirtschaft fördern... mit dem Geld was hier für einen Asylbewerber ausgegeben werden muss, könnte man in Afrika 10 oder mehr Menschen wirksam und dauerhafter helfen...
22.08.2013 08:49 •
x 1 #16