1

Desing unter Aufbau statt oben drauf?

"

Gelnägel

" Summer_Breeze, 29.01.2014 14:26.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,
ich wollte euch mal was fragen: Ich habe bei abc vor 3,5 Jahren meine Schulungen gemacht. Hier habe ich gelernt, alles an Design... über den Aufbau zu machen.
Nun lautet meine Frage an euch: Ich würde gerne unter den Aufbau designen, aber wie muss ich da vorgehen? Ich beschreibe euch einfach mal meine Schritte und es wäre toll, wenn ihr mir dann sagen könntet, wo ich verändern muss:

- Naturnagel vorbereiten
- Natural Basic
- evtl. Schablone ansetzen, Cream Peach (2 min härten)
- Schwitzschicht nicht entferen, dann Nude, Novel
- Schablone abnehmen, Schwitzschicht entfernen, dann feilen
- French, Design...
- Versiegeln

Freue mich über antworten!

Liebe Grüße,
Summer :knuddel:

29.01.2014 14:26 • #1

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich mache die nail art unter den Aufbau .. meine kunden mögen es nicht ..die steinchen zu fühlen .zb.
der nachteil .. beim auffüllen muss halt alles wieder runter .. sehr zeit und materialaufwendig .

ich verziere den Nagel nach dem Haftgel

29.01.2014 14:43 • #2

Hallo Summer_Breeze,

Desing unter Aufbau statt oben drauf?

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich mache alles, was aufträgt, unter den aufbau.
sprich losen glitter, stripes, muschelsplitter, einleger aller art usw.
wie soll man denn auch sowas auf den aufbau machen? wird ja dann total dick und klobig :wink:

oben drauf mache ich nur stempel, malerei und auch steinchen! und kleine, flache pailetten.
steinchen einzubauen mag ich nicht! wird oft zu dick dann und sie wirken nicht so gut, wie oben auf. habe glassteinchen und swarovskis, die sind recht flach und sie nutzen sich nicht ab.

ich mache dann:

- haftschicht
- ggf. eine dünne schicht aufbaugel
- french
(- ggf. makeupgel andocken)
- nailart....
- aufbau
- feilen
- versiegelung

29.01.2014 14:50 • x 1 #3

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
finde leider auch .das sie steinchen unter den aufbau so gar nicht wirken ..

:(

29.01.2014 14:58 • #4

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Summer_Breeze:
Hallo Mädels,
ich wollte euch mal was fragen: Ich habe bei abc vor 3,5 Jahren meine Schulungen gemacht. Hier habe ich gelernt, alles an Design... über den Aufbau zu machen.
Nun lautet meine Frage an euch: Ich würde gerne unter den Aufbau designen, aber wie muss ich da vorgehen? Ich beschreibe euch einfach mal meine Schritte und es wäre toll, wenn ihr mir dann sagen könntet, wo ich verändern muss:

- Naturnagel vorbereiten
- Natural Basic
- evtl. Schablone ansetzen, Cream Peach (2 min härten)
- Schwitzschicht nicht entferen, dann Nude, Novel
- Schablone abnehmen, Schwitzschicht entfernen, dann feilen
- French, Design...
- Versiegeln

Freue mich über antworten!

Liebe Grüße,
Summer :knuddel:

mit "normalen" Gelen geht das etwa so, wenn das Design unter den Aaufbau soll:

Nagelvorbereitung
Haftgel
evtl. Makeupgel
French und Design
Aufbau
Versieglung

Du kannst aber auch erst einen dünnen Aufbau arbeiten, da drauf das Design, dann den Aufbau fertig modellieren, was den Vorteil hätte, das du beim Designwechsel nicht bis zum Naturnagel feilst...
Wie du am bessten arbeiten kannst, musst du ausprobieren, wobei es auch auf deine Gele und den "Designkram" ankommt - deckt dein Makeup gut und musst du es dünn wie Farbgel verarbeiten oder kannst du damit nen Aufbau arbeiten? Hast du dicker zu verarbeitende Farb- und Frenchgele oder sind die dünn deckend genug? Was willst du an Designkram verarbeiten - auftragendes und/oder störrisches (viel Glitzer, Fimos...) oder nicht auftragendes und "anschmiegsames" (Watersticker, Malerei, Stamping zum Beispiel)? Arbeitest du lange Nägel bei denen der Aufbau ausgeprägter sein muss oder eher kürzere (sieht schon doof aus, wenn du von der Seite auf den Nagel schaust und nen "Berg" Clear auf dem schönen Design hast)?
Allgemein kann man sagen: alles was aufträgt kommt unter den Aufbau oder zwischen 2 Aufbauschichten, alles was nicht aufträgt kann obendrauf :-)

29.01.2014 15:05 • #5

Shivalior

37
5
1
Wenn man das Frech über den Aufbau machen würde, würde man das French nicht dann immer fühlen wenn man da rüber geht?

29.01.2014 17:10 • #6

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Shivalior:
Wenn man das Frech über den Aufbau machen würde, würde man das French nicht dann immer fühlen wenn man da rüber geht?

Eigentlich nicht, man sollte dabei schon auf sehr gute Farben/Frenchgele achten, die dünn aufzutragen gehen. Ich mach es immer so und benutze einen normalen Versiegler, den man auch etwas satter auftragen muss (damit kann man denn gut kleine Unebenheiten ausbessern) :wink:

29.01.2014 17:16 • #7

Shivalior

37
5
1
Ich find das eigentlich gar nicht schlecht, weil man dann nie soooo viel runterfeilen muss bis das French runter ist .. Aber kann man da so viel mit dem versiegeler ausgleichen? Man kann den ja nichtmehr feilen ..

29.01.2014 18:41 • #8

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von Shivalior:
Ich find das eigentlich gar nicht schlecht, weil man dann nie soooo viel runterfeilen muss bis das French runter ist .. Aber kann man da so viel mit dem versiegeler ausgleichen? Man kann den ja nichtmehr feilen ..

wie gesagt, mit den richtigen gelen geht das wunderbar.
sie sollten eben stark pigmentiert sein, so dass sie sich sehr dünn und trotzdem deckend auftragen lassen. da entstehen keine unebenheiten.

und zum feilen: kommt ja drauf an, wie die nägel sind. den rausgewachsenen aufbau musst du ja trotzdem befeilen, so dass er wieder richtig platziert werden kann. nur mal eben das french abfeilen würde ja nicht reichen :wink:

29.01.2014 19:00 • #9

Shivalior

37
5
1
Ja das sowieso :P

Ich find es nur besser, weil ich sonst so viel runterfeilen muss .. Ich hab das ja mittlerweile schon so gemacht, dass ich nach der Haftschicht eine dünne Aufbauschicht gemacht habe, ich finde das nur nicht so optimal ..

Kennt ihr gutes French für eine solche Reihenfolge?

29.01.2014 19:03 • #10

Summer_Breeze

97
24
2
2
Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich mache nie so losen Glitter oder Einleger, Muschelsplitter etc. Nur eben Malerei, Stempel und auch mal einen Glitterverlauf mit Glittergel, da versiegle ich dann zweimal drüber, damit man das nicht so spürt.
Ansonsten klappt das mit meinen Farben (hautpsächlich abc) echt gut mit dem French.

Wenn ich dann nach dem Haftgel das French mache, muss ich dann die Schwitzschicht abnehmen und ggf schon feilen? Weil da haben ja die Nägel noch gar nicht die richtige Form, vor allem, wenn ich mit Schablone garbeitet habe.
Oder muss ich das French direkt in die Schwitzschicht machen?

Liebe Grüße :herz:

29.01.2014 19:13 • #11

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
da gibt es einige...
ich weiß jetzt nur von nail creator und ich glaube, bei hanse gibt es auch so eins.

was mir bei solchen gelen nicht gefällt ist, dass sie oft gelb werden nach dem versiegeln!sie sind meist nicht mit allen versieglern kombiierbar! also vorsicht!

ausserdem finde ich, dass sich die smile schlecht nachziehen lässt, wenn man das machen möchte / muss. irgendwie verschmiert das immer.

ich bin kein fan von diesen weißen gelen. beutze sie nur zum malen :wink:

29.01.2014 19:16 • #12

katzenboller

hi ginger,
ich sehe du kennst dich sehr gut aus.
Ich mache seit einem Jahr mir die Nägel bin eigentlich sehr zufrieden.Welche Marke benützt du?

29.01.2014 19:37 • #13

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von katzenboller:
hi ginger,
ich sehe du kennst dich sehr gut aus.
Ich mache seit einem Jahr mir die Nägel bin eigentlich sehr zufrieden.Welche Marke benützt du?

huhu!

ich arbeite hauptsächlich mit nail creator und nail expert.
farbgele habe ich alle möglichen firmen :wink:

29.01.2014 20:19 • #14

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von Summer_Breeze:
Wenn ich dann nach dem Haftgel das French mache, muss ich dann die Schwitzschicht abnehmen und ggf schon feilen? Weil da haben ja die Nägel noch gar nicht die richtige Form, vor allem, wenn ich mit Schablone garbeitet habe.
Oder muss ich das French direkt in die Schwitzschicht machen?

Liebe Grüße :herz:

ich mache es so:

bei refill / naturnagelverstärkung mache ich die haftschicht, dann entweder direkt french oder eine dünne aufbauschicht und dann french.
ich nehme die schwitzschicht vorher etwas mit einer trockenen zellette ab, so lässt sich meiner meinung nach die smile besser nachziehen.

bei einer neumodellage mit schablone mache ich erst haftgel, härten, dann schablone dran und verlängerung, härten. diese feile ich dann zurecht und es geht weiter mit dem french...usw.

nur das haftgel befeilen macht ja keinen sinn, das ist ja ganz dünn und da gibt es nichts zu befeilen, bzw. es wäre dann wieder weg :wink:
befeilen musst du ansich nur den aufbau.
...und eben die verlängerung, wenn du magst. du kannst natürlich auch die verlängerung so arbeiten, dass du dann direkt mit french weiterarbeiten kannst, aber ich persönlich feile sie lieber in form. kann aber jeder so machen, wie er mag. :wink:

29.01.2014 20:24 • #15

Hallo Summer_Breeze,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag