Designangebot im Studio

"

Gelnägel

" floseja, 02.05.2012 14:04.

floseja

175
28
9
Wenn ich hier nicht richtig bin, dann beitte verschieben, habe kein passendes Unterforum gefunden.

Hallöchen erstmal,

folgendes Problem:
Ich arbeite ich 2 Studios, in einem bin ich alleine für die Nägel zuständig, im anderen bin ich eine von 6.

In dem, wo ich alleine agiere biete ich unter anderem auch Stamping an, wird eigentlich gerne genommen. Im anderen Studio wird Stamping gar nicht angeboten.

Wie ist das jetzt, darf ICH bei MEINEN Nägeln nur das tragen, was ich auch in beiden Studios anbieten kann? Also kommt Stamping für mich nicht inFrage? Wie handhabt Ihr das?

LG
Steffi

02.05.2012 14:04 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du kannst deine eigenen Nägel doch tragen, wie du magst. :) Ansonsten, frag doch deinen Chef, ob ihr Stamping nicht mit aufnehmen wollt.

02.05.2012 14:10 • #2

Hallo floseja,

Designangebot im Studio

x 3#3

floseja

175
28
9
Vom Prinzip her hast Du Recht, sehe es ja genauso.

Doch nun machte die Chefin aus dem größeren Studio durch die Blume deutlich, dass sie das nicht gern sieht, da ja oft Kunden das Design des ND haben möchten und ich dies dort nicht anbieten kann. Sie möchte das auch nicht aufnehmen. Stamping ist ihr "zu billig", also nicht preislich gesehen, sondern vom Anspruch.

Doch die Frage ist, DARF sie mir das verbieten?

02.05.2012 14:34 • #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich wüsste keine rechtliche Grundlage, die ihr doie Möglichkeit gibt, das zu tun :)

02.05.2012 14:39 • #4

Xanthara

4908
113
26
Wenn, dann muß das im Arbeitsvertrag verankert sein. Sie kann dich höfflich drum bitten, aber verlangen kann sie es nicht.
Ist schon schade, wenn sie pro Kunden zwischen 2 und 4 € mehr verdienen könnte und es nicht will.

02.05.2012 14:48 • #5

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Auch, wenn sie es Dir nicht verbieten kann: sie ist die Chefin und Angestellte sind über kurz oder lang austauschbar.
Suche nochmal das Gespräch mit ihr. Das Argument von Xanthara ist gut. Zeige ihr Fotos von Deinen Stamping-Arbeiten. Sie hat bestimmt auch Bedenken, dass ihr die Kunden, die es haben möchten, weil sie es bei Euch sehen, abhanden kommen könnten.
Andererseits kann sie mit einem erweiterten Angebot auch neue Kunden dazugewinnen.

LG
Simone

02.05.2012 15:55 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von floseja:

Stamping ist ihr "zu billig", also nicht preislich gesehen, sondern vom Anspruch.

muss man jetzt nicht unbedingt verstehen - klar, für Ungeübte siehts einfach aus und geht schnell... aber bei den vielen schönen Motiven würd ich das im Studio sofort anbieten. Sie sollte doch nur mal den Aufwand betrachten - ein Stamping geht schnell (wenn mans kann), ist immer gleichmässig und beliebig oft wiederholbar, der Materialverbrauch ist gering (an Farbe)... Malerei ist schwieriger und dauert länger, ist nicht gleichmäßig und beliebig oft wiederholbar... und vor allem hab ich jedenfalls hier bei mir in der Stadt festgestellt, tun sich viele schwer, spiegelverkehrt zu malen und ich persönlich mags überhaupt nicht, wenn ein Design an beiden Händen in die selbe Richtung zeigt...

02.05.2012 16:45 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Simone2001:
Auch, wenn sie es Dir nicht verbieten kann: sie ist die Chefin und Angestellte sind über kurz oder lang austauschbar.
Genau - schlußendlich sitzt sie am längeren Hebel und wenn Du sie zu arg vergnatzt,stehst schneller auf der Abschussliste als gewünscht..
Suche nochmal das Gespräch mit ihr.
Aber diplomatisch,bloß nicht besserwisserisch wirken :wink:
Das Argument von Xanthara ist gut. Zeige ihr Fotos von Deinen Stamping-Arbeiten.
Nimm ein schönes Blumenmotiv und mach da noch ne Pailette o. Glitzer rein z.B.
Sie hat bestimmt auch Bedenken, dass ihr die Kunden, die es haben möchten, weil sie es bei Euch sehen, abhanden kommen könnten.
Is ne Möglichkeit..
Andererseits kann sie mit einem erweiterten Angebot auch neue Kunden dazugewinnen.
So würde ich auch denken als Chefin, aber viell. hat sie sich schonmal drin versucht, es nicht hinbekommen (oder macht es gar nicht gerne und muß dann viell. öfter) und möchte vor ihren Mädels auch nicht dumm dastehen, kann auch sein...
LG
Simone
Solltest Du sie nicht überzeugt bekommen, ärger Dich nicht (ist DEINE Gesundheit die drunter leidet) mach Dir nicht bei jeder deiner Modellage deiner Nägel Stsamping drauf und wenn es drauf ist und du dorthin zur Arbeit gehst, nimm farbige Handschuhe o. im Notfall kurz angebuffer und nen Lack drüber,der schnell wieder runter geht...
Du mußt mit den Wölfen heulen nur Lauter :wink: :lol: :wink:

02.05.2012 16:53 • #8

Hallo floseja,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag