Hast du einen GS?
Ich bin absolut überzeugt von Unguis Art.
Von der Proffesional Serie. Das Frech ist ganz dünnviskos und hochdeckend, ich mach es immer auf den gefeilten Aufbau und es verläuft nicht. Es gibt es in verschiedenen Weißtönen.
Die Versieglung, da nehm ich Highgloss, kann man satt auftragen, sie hat auch gute Hafteigenschaften und ist sehr stoßfest. So kann man das Design, falls es nicht so dick ist auf den Aufbau machen.
Man braucht auch bei diesen Gelen (Nailoptimer, Softbuildergel, Modelliergel...) nicht zu ummanteln. Es hält auf der Spitze und die Kundin kann die Nägel zwischendurch auch kürzer feilen, ohne das ihr alles um die Ohren fliegt. Das eine Haftgel (Spezial Bonding+) verspricht, das jedes Gel aus dieser Serie hält. Seitdem hatte ich keine Liftings mehr! Das heißt ja auch weniger Feilarbeit.
Natürlich hab ich auch Kundinen, die sich mal einen Nagel runterreißen.
Einige kommen erst nach 6 Wochen wieder und alles hält bombe.
Man hat auch bei den Aufbaugelen (Nailoptimer) viele Farbtöne zur Auswahl, die man auch alle miteinander mischen kann.
Mann muß die meisten Aufbaugele allerdings mit der Nagelsonde glattziehen, sie sind nicht honigartig.
Das hat man aber auch schnell drauf.
Für alle Kundinen, die sehr grob sind und sich ständig die Nägel runterreißen benutz ich T3 Fibergel (z.B. Buschmann), das ist wie Stahl und für die hoffnungslosen Fälle
Das Weiß davon ist wirklich sehr schön. Das ganze modelliere ich recht dünn und ummantele auch nicht wirklich.
Dünne Schicht, meistens T3 rose, dann T3 Frenchweiß, dann buffern und dann T3 Clear drauf. 2min aushärten und der Glanz ist super schön.
Aber man darf es, wenn es mal aus der Lampe war, nicht nochmal mit der Schwitzschicht in der Lampe weiterhärten, dann ist der Glanz weg.
Also Schwitzschicht abmachen. Ich mach immer 2 Finger, die rein, dann an der anderen Hand weiter. Wenn die ersten zwei Finger fertig sind, diese kurz cleanern und mit den nächsten beiden Fingern weiter machen.
Das klappt super. Hält locker 4-6 Wochen ohne Lifting und Brüche.
Nailart würde ich bei diesem Gel direkt in die erste Schicht mit einarbeiten, weil das Ganze ja sehr dünn und mit sehr wenig Aufbau modelliert wird. Achtung das Gel kann beim Aushärten etwas heiß werden, muß aber nicht unbedingt.