Hallo liebe @solaria,
hab mir gerade ne Latte gemacht und knabber dazu Deinen "Keks".
Für Dich gibt es nur ein allumfassendes Wort --> RESPEKT!
Und jaaaaa, es ist eine Kopfsache (auch bei einem Krankheitsbild) zu sagen Stopp bis hier her und keinen Schritt weiter. Nur bis man tatsächlich in der Lage ist, den Schalter im Kopf umzulegen, bedarf es erfahrungsgemäß seine Zeit.
Essen ist zudem eine der leichtesten Methoden sich ein Ersatzbefriedigung zu verschaffen um sich selbst für alles mögliche zu belohnen oder hinweg zu trösten.
Du bist ein starkes "Mädchen", schon allein weil Du 1. erkannt hast, halt das ist nicht gut für mich, ich muss was ändern sowie 2. Dir Hilfe gesucht hast und schlussendlich 3. Du konsequent an Dir arbeitest und tatsächlich an Deinem Ziel festhältst. Ganz, ganz klasse!
Dein stärker Wille ist Dein bester Verbündeter und lässt Dich aus dieser Geschichte als Gewinnerin heraus gehen!
Bei mir verhält es sich ein wenig anders, ich kämpfe hier und da mit drei bis fünf Kilos, weil meine absolute Schwäche Süßigkeiten sind, ich könnte mich NUR davon ernähren hahaaa. Allerdings liege ich zwischen fünfzig und somit fünfundfünfzig Kilo (fünf Kilo sind immerhin eine Kleidergröße!) und muss mich dadurch immer wieder selbst disziplinieren. Dann heißt es eine oder zwei Wochen Almased, das ist meine persönliche Strafe nach dem Süßigkeiten-Fressflash.
WIE das funktioniert siehst Du im angehängten "Beweis".
Ok, alle haben schon alles gesagt, ich schließe mich den guten Wünschen natürlich sehr, sehr gerne an und wünsche Dir gutes Gelingen. Halte an all Deinen guten Vorsätzen fest, schüttel den Schweinehund sofort ab, falls er Dich packen will und behalte Dein Ziel IMMER im Auge, so wird es klappen und Du wirst das ganz neue, leichtere Lebensgefühl lieben und schätzen und Du wirst vor Stolz auf Dich selbst sooooo strahlen das Du alle sowas von begeistern und mitreisen wirst!
In zwei Tagen ist es soweit --> ALLES WIRD GUT.
Und jetzt darf noch gelacht werden, ich hab da was gefunden von vor zwei Jahren - Guckst Du: