Naja, ich bin auch mein Leben lang schlank und diszipliniere mich durchaus auch hier und da mal wg. lumpigen fünf Kilos ......aber und mein aber ist jetzt riesengroß!
Das heißt noch lange nicht das alle Rubensfrauen unglücklich oder krank sein müssen, geschweige denn sich unwohl in ihrer Haut fühlen müssen, nur weil sie keinen Sport treiben und Genussmenschen sind.
Es ist die Gesellschaft, die Medien, der Markt die einem eine Attraktivität vorgaukeln wollen, was womöglich gar keine darstellt.
In einer Zeit vor uns waren wohlbeleibte Damen der Inbegriff von Weiblichkeit und höchst schön!
In anderen Ländern sagt man, dicke Frauen zeugen von Wohlstand.
Also es gibt unzählige Beispiele und in der heutigen Zeit sind wir "Dürren" wieder der Hit.
Meine Güte, letztendlich liegt alles im Auge des Betrachters und nicht zu vergessen, viele Mollige fühlen sich genauso sauwohl in ihrer Haut wie wir "Hungerhaken"
und finden auch ihre Bewunderer und sind nicht weniger liebenswert als ein Mensch ohne Hüftgold.
Wenn das Gewicht aber zu einem gesundheitlichem Problem führt und man sich nicht mehr wohl fühlt und es zu Beschwerden kommt, oder man erst durch gesundheitliche Umstände zunimmt, dann ist es ja logisch das man etwas unternehmen muss, um seiner Gesundheit Willen.
Aber grundsätzlich kann man nicht pauschalisieren das alle Dicken nur am futtern sind und sie nicht auf sich achten würden und wegen ihres Gewichtes unglücklich seien. Kompletter Schmarrn!
Andersherum ist es nun auch nicht gerade gesund sich nur auf das schlank sein zu fixieren.
Jeder denke ich, findet so ungefähr sein persönliches Wohlfühlgewicht, ob das nun dem BMI entspricht oder nicht, dick oder dünn, man muss sich selber leiden können.
Ein nie enden wollendes Thema irgendwie und zuweilen ganz schön diskriminierend.
Naja, DAS war dann jetzt meine und auch NUR MEINE Meinung zu dem Thema.