nimm sie mit zum tierazt, aber ich denke das ist harmlos.
ich habe sechs schweine und die sind alle ziemlich munter in der regel und fresssen rundum, aber seit es so warm ist legen sie nur rum, saufen viel, fressen tagsüber nur wenig oder nur leckerlie und liegen so da wie tot.
unsere haben auch ne hirarche und die dicke pennt auch am meisten.. naja, bei meeries isses auch oft so, dass die dominanten meries sich gehen lassen, denn es geht ihnen ja gut und sie kriegen immer alles. meine winnie ist 80% des tages am pennen, schaut auch nur wenns was leckeres gibt.
depressiv sind sie nur, wenn sie nimmer fressen und saufen und abnehmen und sich total zurückziehen in ein haus etd und am gruppengeschehen überhaupt nicht mehr teilnehmen.
denke deines ist einfach nur zufrieden und warm.wie bei uns menschen gehts einigen ja gut bei wärme,andere machen nur das nötigste.
ich habe meine als es 40 grad war in bauchhohes handwarmes wasser gesetzt in die wanne mit tuch drunter. sie fanden das toll und waren hinterher richtig munter.
wie gesagt: sorgen machen muss man sich eher wenns nimmer frisst und trinkt. das ist auch das erste, was die TÄ fragen wenn man da ist..
22.07.2010 21:51 •