ja, es ist wohl wirklich die wärme gewesen, denn jetzt haben wir hier nur noch 18 grad und die laufen und springen rum und freuen sich anscheinend über das kühle wetter...
Die schleimhäute waren nicht verfärbt, der kot ganz normal, auch augen und ohren waren sauber, ansonsten war auch nichts auffälliges, der meerschweincheneigene heugeruch war auch normal und das gewicht auch völlig okay.
Deshalb hat meine tierärztin keinerlei bedenken gehabt, denn jeder der meerschweinchen hält sieht ja die anzeichen einer krankheit,davon abgesehen waren meine schweinchen nicht die einzigen, denen es bei dem wetter so ging.
Ich habe dann als zusätzlichem vitamin c schub kiwis gefüttert, die haben glaube ich auch noch viel gebracht, auf jeden fall ist wieder alles okay.
Ich weiß dass die meisten Meerschweinchen, die krank werden auch daran verenden, ich hatte z.B.schon ein Handaufzucht-schweinchen mit kieferbruch, ein anderes mit würmern, dann lungenentzündung, diverse bißverletzungen, tumore und das wars glaube ich ... manchmal leidet man echt mit seinen schweinchen....
25.07.2010 16:47 •