Shugah, Primer nehme ich so gut wie nie, ich dehydriere mit Prep Solution von The Nail Planet. Die Inhaltsstoffe sind Isopropylalkohol, Äthylacetat und Isobutylacetat. (Primer und Prep nehme ich auch nicht zusammen, sondern immer entweder oder)
Meistens nehme ich dann Ultra-Kera-Bond von Nailista (enthält Keratin, ist ansonsten säurearm), bei manchen auch schon einmal eine dünne Schicht Fiberglasgel TX vom Nagelzentrum. Dieses Phänomen tritt nicht bei allen Kundinnen auf, daher denke ich , dass bestimmte Damen etwas im Nagel haben, das dann reagiert. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das Aceton Eiweißstrukturen im Nagel zersetzt, das könnte meiner Meinung vielleicht ein Grund sein. Ich habe auch den Dehydrator von Jet-Set gekauft, der hat die gleichen Inhaltsstoffe. Ich habe auch noch Extrem-Bond von Hanse, den werde ich beim nächsten Mal bei dieser Kundin anwenden und dann schauen, ob es wieder weiß wird.
Hab gerade noch die Karteikarten gewälzt. Insgesamt kann ich sagen, dass das Kerabond die Haftung erhöht, hab vom letzten Monat keine Reklamationen.
Bei mir trat das Phänomen ja auch auf, seit dem nehme ich nur ganz wenig Prep bei mir, nur bei Problemkundinnen möchte ich natürlich nicht falsch /zuwenig/zuviel dehydrieren und auf gar keinen Fall den Nagel langfristig schädigen.
Kannst du einen anderen Dehydrator empfehlen, wenn es deiner Meinung nach am Prep liegt?
LG Doris
19.07.2013 17:20 •