Zitat von Franziii:Ich danke dir Ginger!
Ich war mir nicht sicher aber jetzt weiß ich Bescheid
Also kann ich :
-dehydrator
-Ultra Bond
-Haftgel
-Und dann mit dem Aufbau beginnen ....
Sie arbeitet in der Gastronomie... also schon etwas mehr würde ich sagen. Ich benutze bei ihr extra FieberGlasgel da ich diesmal empfohlen bekommen habe wenn man schwerere Tätigkeiten ausübt.
Genau, so kannst du es machen.
Fiberglasgel ist nicht für jegen Nagel was! Ich habe es mal eine Zeitlang probiert und knapp die Hälfte meiner Kundinnen hatten plötzlich Liftings (obwohl sie das sonst nie haben!), weil das Gel einfach zu starr für ihre Nägel war. Ich habe dann wieder ein elastischeres Gel genommen und weg waren die Liftings
Man kann nicht sagen, dass es für bestimmte Belastungen / Berufe oder sonstiges DAS richtige Gel gibt. Jeder Mensch / Nagel ist anders und deshalb muss man eben für jeden das passende System oder Produkt finden. Kann manchmal etwas Zeit kosten, aber wenn man es dann einmal hat, ist es gut
Doch, es gibt Fiberglasgele, die für die Haftschicht geeignet sind ( @NCS ), ich hatte zum Beispiel früher welche von "Das Nagelzentrum", das waren reine Haftgele. Macht doch auch total Sinn, denn Fiberglasgel ist ja härter / starrer und wenn ich als Haftschicht ein eher weiches, elastisches Gel nutze, und als Aufbau ein starres, kann das auch zu Problemen bei der Haltbarkeit führen.
Ich habe auch schon oft gehört, dass manche, die Haftungsschwierigkeiten haben, nur als Haftschicht ein Fiberglasgel nutzen, und dann mit was anderem weiterarbeiten. Das harte / starre sollte halt immer unten, als erste Schicht aufgetragen werden.
22.05.2021 14:18 •
x 1 #12