Sorry, aber ich muß mich dazu mal äußern.
Ich habe das Tag für Tag hier in meiner Fußpflegepraxis.
".... der Arzt sagt, es ist kein Pilz".
Mehr als zum Arzt gehen kann man als Betroffener schier gar nicht machen, denn der Studiosus sollte es ja schlußendlich gelernt haben und auch wissen.
Warum auch immer, bei einigen Ärzten wächst nichts auf der Petri-Schale. Erwischt man zwei von solchen Ärzten hintereinander und hat man zuvor vielleicht noch einen Fußpfleger gehabt, der auch nichts sagt, dann glaubt man das natürlich auch so, wie es einem gesagt wird.
Täglich sagen mir Kunden: "Mein bisheriger Fußpfleger hat mir nichts gesagt und der Arzt sagt, dieses ist kein Pilz." Und dann ? Oftmals treffe ich auf 10 total zerfressene zerstörte Nägel mit zerklüfteter Haut interdigital also zwischen den Zehen und lädierte Haut, wo nur noch Cortisonsalbe Heilung bringt. Und alles begann einfach nur mit z. B. verfärbten Nägeln.
Meine Erfahrung (ihr könnt mich schlagen) wenn man zu einem anderen Arzt kommt, der den Abstrich aus der Nagelplatte mittlere Schicht entnimmt, dann wächst auch plötzlich der "Pilz".
Oftmals oder meistens unterwandert der Pilz die Nagelplatte subungual, sprich unter der Nagelplatte, also zwischen Nagelplatte und Zehenbeere, und wenn der Abstrich nur auf der Nagelplattenoberfläche gewonnen wird, so kann da auch nichts wachsen.
Wenn der Arzt eindeutig in der Lage ist zu sagen, das dieses kein Pilz ist, so müßte er aber auch in der Lage sein zu benennen, was es denn dann ist.
Denn dieses da oben auf dem Foto sind keine gesunden Nägel. Das ist klar. Und Ziehen ist das dümmste, was man machen kann!
So - jetzt geht es mir besser. Ich weiß nicht was es ist, aber ich mußte mich einfach mal zu Wort melden. Gibt es auch einen Smilie für "Erleichterung"?
LG Kathi