Hallo Bet,
hört sich nach einem Cocktail von allem an.
Hormonstörungen sind, genau so wie Medikamente ein zweischneidiges Schwert. Bei dem einen erkennt man überhaupt keine nennenswerte Auswirkung auf die Nägel, dafür bei anderen umso mehr. Kommt auf den allgemeinen Gesundheitszustand derjenigen Person an. Die neuerlichen Liftings können darum durchaus vom Antibiotika kommen, das kommt ja auch auf die Höhe der Wirkstoffe an. Bei den einen zeigt sich eine sofortige Wirkung und bei anderen erst Monate später.
Die Frage ob sie Medikamente nimmt, stellt man eigentlich bereits beim Beratungsgespräch und da kann man gegebenenfalls bereits drauf hinweisen, dass es dadurch zu Haftungsproblemen kommen kann.
Ein Gelwechsel kann unter Umständen auch daran Schuld sein, denn nicht alle Produkte vertragen sich miteinander.
Deswegen gerade bei Kunden aus einem anderen Studio immer auf Nummer sicher und die komplette Modellage entfernen (eben mit der Begründung da es ansonsten zu Unverträglichkeiten kommen kann).
Zur 2. Kundin, eine Ferndiagnose zu stellen ist schwerer als man denkt,
Ich hab mir Deine Modellagen auf der HP angesehen und von daher kann der Grund dafür nur sein, dass es sich um die Hauptarbeitsfinger handelt ? das sie eventuell irgendeine Tätigkeit macht wo die Nägel anders belastet werden - Hebelwirkung.
Frag die Kundin doch mal aus, was sie arbeitet, was sie als Hobby hat, etc.
Krankheitsbedingt wenn es nur an 2 Fingern ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Liebe Grüsse
22.04.2008 22:32 •