2

Dauerhusten - hat jemand Rat?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" myla, 19.11.2014 21:27.
myla

myla

249
9
2
Ich weiß es ist hier kein Gesundheitsforum aber vielleicht ging es ja jemandem mal ähnlich...

Ich bin mittlerweile am verzweifeln...

Es fing in der zweiten September Woche alles mit einer stinknormalen Erkältung an... Da ich damals grad meinen letzten Berufsschulblock hatte und die Klausuren anstanden bin ich nicht zu Hause geblieben - am Anfang wäre ich das wahrscheinlich eh noch nicht. Da ich mich eig immer versuche hinzuschleppen. Die Erkältung blieb knapp 2 Wochen. Was ich irgendwie schon relativ lang fand. Problem war: der Husten blieb.
Es verging also die erste Woche, dann die zweite... Dann waren es schon fast 4 Wochen Husten ( wenn man die Erkältung) mitzählt...

Das schlimmste war eig das es kein normaler Husten war, sondern ich hatte immer so reizhustenanfälle mit halben Erstickungsanfällen (wirklich!).

Dann bin ich doch mal zum Arzt gegangen. Dieser meinte. Reizhusten... Sie nehmen doch seit dann und dann das Medikament xyz, das ist eine typische Nebenwirkung. Der hat sich bestimmt schon vor der Erkältung angekündigt oder?

Na klar je mehr man darüber nachdenkt, wird einem bewusst das ich immer nachts aufgewacht bin und mein Hals kratzig war... Musste mir manchmal nachts Hustenbonbons reinschieben und damit einschlafen. (Hab dann immer an meinen nächsten Zahnarztbesuch gedacht)

Hin und her. Das Medikament wurde sofort 1:1 durch ein anderes - angeblich- ohne die Nebenwirkungen ersetzt.

Es verging wieder eine Woche. Der Husten hat sich tatsächlich etwas verbessert. In der zweiten Woche dann aber nicht mehr. Ich also wieder zum Arzt. Er meinte das wäre ja auch alles ganz gereizt. Damit meine Bronchien erstmal zur Ruhe kommen habe ich für 10 Tage ein Asthmaspray bekommen. Wenn der Husten dann nicht weg ist soll ich wieder kommen.

Der Husten war nicht weg. War aber besser und ich ehrlich gesagt zu genervt um wieder zum Arzt zu gehen...