Ich weiß es ist hier kein Gesundheitsforum aber vielleicht ging es ja jemandem mal ähnlich...
Ich bin mittlerweile am verzweifeln...
Es fing in der zweiten September Woche alles mit einer stinknormalen Erkältung an... Da ich damals grad meinen letzten Berufsschulblock hatte und die Klausuren anstanden bin ich nicht zu Hause geblieben - am Anfang wäre ich das wahrscheinlich eh noch nicht. Da ich mich eig immer versuche hinzuschleppen. Die Erkältung blieb knapp 2 Wochen. Was ich irgendwie schon relativ lang fand. Problem war: der Husten blieb.
Es verging also die erste Woche, dann die zweite... Dann waren es schon fast 4 Wochen Husten ( wenn man die Erkältung) mitzählt...
Das schlimmste war eig das es kein normaler Husten war, sondern ich hatte immer so reizhustenanfälle mit halben Erstickungsanfällen (wirklich!).
Dann bin ich doch mal zum Arzt gegangen. Dieser meinte. Reizhusten... Sie nehmen doch seit dann und dann das Medikament xyz, das ist eine typische Nebenwirkung. Der hat sich bestimmt schon vor der Erkältung angekündigt oder?
Na klar je mehr man darüber nachdenkt, wird einem bewusst das ich immer nachts aufgewacht bin und mein Hals kratzig war... Musste mir manchmal nachts Hustenbonbons reinschieben und damit einschlafen. (Hab dann immer an meinen nächsten Zahnarztbesuch gedacht)
Hin und her. Das Medikament wurde sofort 1:1 durch ein anderes - angeblich- ohne die Nebenwirkungen ersetzt.
Es verging wieder eine Woche. Der Husten hat sich tatsächlich etwas verbessert. In der zweiten Woche dann aber nicht mehr. Ich also wieder zum Arzt. Er meinte das wäre ja auch alles ganz gereizt. Damit meine Bronchien erstmal zur Ruhe kommen habe ich für 10 Tage ein Asthmaspray bekommen. Wenn der Husten dann nicht weg ist soll ich wieder kommen.
Der Husten war nicht weg. War aber besser und ich ehrlich gesagt zu genervt um wieder zum Arzt zu gehen...
So und nun kommts...
Ich bin letzte Woche schon wieder krank geworden... Und die ganze Geschichte geht wieder von vorn los..
Ich inhaliere mehrmals am Tag 3-4 Mal. Wenn ich nachts aufwache dann auch nachts.
Ich habe wieder diesen Reizhusten, die Anfälle das ich so doll huste das ich kaum Luft bekomme...
Nun habe ich seit Donnerstag Urlaub bis nächste Woche Mittwoch.
Sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst beim Arzt gewesen...
Aber ich muss eig auch grad lernen. Ich hab Mittwoch Prüfung. Es kann also auch irgendwo etwas mit Stress zu tun haben aber ich denke nicht nur..
Hat irgendjemand einen tip was ich tun kann? Den Arztbesuch würde ich gerne auf "nach der Prüfung" verschieben :-/
Ich brauch irgendwas damit es aufhört

((
Danke!
Achso:
Tabletten nehme ich jetzt gar nicht mehr. Das muss ich meinem Arzt aucv noch beichten. Aber von den neuen musste ich soviel schlafen und dafür hab ich momentan keine Zeit
