2

Dauerhusten - hat jemand Rat?

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Es kann aber auch eine Allergie sein....in den meisten Fällen äussern sich Allergien gegenüber Duftstoffen oder bestimmten Nahrungsmittel so. Wenn der Lungenarzt nix findet, ab zum Allergietest beim Hautarzt...meine Nichte hatte das auch und ist gegen Weizenmehl und Duftstoffe allergisch und auch bei ihr fing es so an...

21.11.2014 20:49 • #16

myla

myla

249
9
2
Hallo Zusammen,

da ich soviele liebe Antworten von euch erhalten habe möchte ich nun gerne nochmal ein Feedback geben von meinem heutigen Arztbesuch.

Ich bin von meinem Hausarzt wirklich entäuscht und habe mich das erste mal heute bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt.
(Das nicht jeder mit ihm klar kommt weiß ich, aber die Praxis selbst hat einen sehr guten Ruf. Fachlich ist er eigentlich top aber zwischenmenschlich manchmal etwas forsch bzw etwas schnell) Ich kam bisher immer damit zurecht. Weil ich mich auch ungerne mit unnötigem Kram aufhalte. Offene, klare Worte sind genau mein Ding. Nur heute hat er es etwas übertrieben...

Ich war etwa 1,25 Stunden beim Arzt. Eine Stunde habe ich im Wartezimmer gewartet, dann nochmal 10 MInuten im Wartebereich vor den Sprechzimmern und ganze 5 Minuten - wenn überhaupt war ich beim Arzt drin.

Er hat mich abgehört. Lunge rasselt nicht oder ähnliches. Normaler Husten. Das dauert manchmal etwas länger.

Dann wollte er mir etwas zum Schleim lösen verschreiben... Ich bin aber nicht verschleimt und dann habe ich nochmal erwähnt das ich Abends fast ersticke. Ok dann nochmal neues Asthmaspray. Dann stand er schon auf. Dann konnte ich nur noch schnell erwähnen das ich Ohrenschmerzen habe...

Jo und das wars auch schon.
Ach er hat mich noch gefragt ob ich ne Krankschreibung brauche... Nein ich hab Urlaub und den bekomme ich eh nicht wieder.
Ja und das wars auch schon...

Ich saß danach im Auto und war echt verdattert.