2

Dauerhusten - hat jemand Rat?

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Es kann aber auch eine Allergie sein....in den meisten Fällen äussern sich Allergien gegenüber Duftstoffen oder bestimmten Nahrungsmittel so. Wenn der Lungenarzt nix findet, ab zum Allergietest beim Hautarzt...meine Nichte hatte das auch und ist gegen Weizenmehl und Duftstoffe allergisch und auch bei ihr fing es so an...

21.11.2014 20:49 • #16

myla

myla

249
9
2
Hallo Zusammen,

da ich soviele liebe Antworten von euch erhalten habe möchte ich nun gerne nochmal ein Feedback geben von meinem heutigen Arztbesuch.

Ich bin von meinem Hausarzt wirklich entäuscht und habe mich das erste mal heute bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt.
(Das nicht jeder mit ihm klar kommt weiß ich, aber die Praxis selbst hat einen sehr guten Ruf. Fachlich ist er eigentlich top aber zwischenmenschlich manchmal etwas forsch bzw etwas schnell) Ich kam bisher immer damit zurecht. Weil ich mich auch ungerne mit unnötigem Kram aufhalte. Offene, klare Worte sind genau mein Ding. Nur heute hat er es etwas übertrieben...

Ich war etwa 1,25 Stunden beim Arzt. Eine Stunde habe ich im Wartezimmer gewartet, dann nochmal 10 MInuten im Wartebereich vor den Sprechzimmern und ganze 5 Minuten - wenn überhaupt war ich beim Arzt drin.

Er hat mich abgehört. Lunge rasselt nicht oder ähnliches. Normaler Husten. Das dauert manchmal etwas länger.

Dann wollte er mir etwas zum Schleim lösen verschreiben... Ich bin aber nicht verschleimt und dann habe ich nochmal erwähnt das ich Abends fast ersticke. Ok dann nochmal neues Asthmaspray. Dann stand er schon auf. Dann konnte ich nur noch schnell erwähnen das ich Ohrenschmerzen habe...

Jo und das wars auch schon.
Ach er hat mich noch gefragt ob ich ne Krankschreibung brauche... Nein ich hab Urlaub und den bekomme ich eh nicht wieder.
Ja und das wars auch schon...

Ich saß danach im Auto und war echt verdattert.
Eigentlich wollte ich ihm ja auch noch sagen das ich grad gar keine Medikamente mehr nehme usw. Außerdem hab ich seit September Husten. September!

Hatte er das vielleicht nicht mehr auf dem Schirm?

Ich nehm jetzt also nochmal das Asthmaspray. Inhaliere weiter. Hab mal wieder in der Apotheke eingekauft.

Die Apotheke verdient momentan echt richtig gut an mir :-/

Und nun warte ich nochmal ne Woche ab. Wenn ich dann immer noch so huste, dann werde ich einen Termin bei meinem früheren Arzt vereinbaren. Sind zwar knapp 70km aber egal...
Will nun auch nicht zu nem ganz Fremden...

An eine Allergie habe ich auch schon gedacht und an Schimmel ehrlich gesagt auch.
Aber ich habe keinen Schimmel entdeckt als ich gesucht habe... Zum Glück!
An eine Allergie will ich gar nicht denken =(

21.11.2014 21:44 • #17

Hallo myla,

Dauerhusten - hat jemand Rat?

x 3#3

Couscous

Couscous

62
2
2
Kann es nicht auch sein, dass Husten vom Stress kommt? oder zumindest verstärkt wird, dadurch?
ich hab ne Dauererkältung wegbekommen, indem ich mal ein wochenende Schlammpackungen, Sauna und Solebäder gemacht habe.. Einfach Kopf aus und gut gehen lassen. Das kann Wunder helfen..
http://www.wellnesshotels-deutschland.de/
da gibt es super angebote, auch schnäppchen für ein Wochenende, musst Du Dich mal umschauen..
gute Besserung!

25.11.2014 15:51 • #18

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ähm also Abends ist es besonders schlimm? Lass mich raten, vor allem wenn du im Bett liegst?

Ich tippe auf eine Milben Allergie.
Die vermehren sich nämlich wunderbar in Matratzen.
Gegen den ausgeschiedenen Kot der Biester sind viele allergisch, inklusive mir (Erstickungsanfälle... yay... nicht)

Deine Idee mit dem Schimmel ist allerdings auch nicht schlecht und da könnte auch was dran sein...

Ganz ehrlich dieser Arzt nimmt dich nicht ernst.
Such dir einen anderen, und der muss ja auch nicht so weit weg sein.
Ich würde von dem neuen Arzt sofort eine Überweisung zum Lungenfacharzt verlangen, dass ist mehr als nötig wenn du seit September damit rum rennst.
Viele Lungenfachärzte kennen sich auch mit Allergien aus und testen vor Ort.

ich wünsche Viel Glück und hoffentlich baldige Genesung!

P. S. du hättest dir wirklich einen gelben Schein geben lassen sollen. Deine Firma muss dir den Urlaub in dem Fall "erstatten".

25.11.2014 18:52 • #19

Babbels0810

Ich glaube du hast eine Allergie gegen Hausstaub-Milben! Meine Tochter leidet auch darunter, und wenn sie bei ihrem Freund ist geht es ihr so wie dir jetzt! Reizhusten, angeschwollene rote Augen, Niesattacken!
Zuhause hat sie das alles nicht, denn sie hat Allergikerüberzüge für ihr Bett! Matratze, Kopfkissen und Decke!
Jetzt waren wir nochmal beim Arzt, weil wir eben nicht wussten ob es von der bestehenden Allergie kommt oder ob was anderes dahinter steckt. Tja, die Milben haben wieder zugeschlagen. Ihr Freund bekommt jetzt aich diese speziellen Überzüge, muss diese aber selber bezahlen. Aber im Gegensatz zur Gesundheit ist das nichts ;)
Lass dich mal auf hausstaub-milben testen damit ist nicht zu spaßen! Wir mussten Teppiche usw entfernen!

Alles Gute und vor allem gute Besserung!

26.11.2014 10:07 • x 1 #20

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn du mit deinem Freund zusammenlebst und du benötigst Encasings (das sind die von Babbels genannten Überzüge) für dich und deinen Partner, dann werden die für deinen Partner für gewöhnlich auch von der Krankenkasse übernommen.
Einen Teil müsst ihr aber immer zuzahlen.
War bei uns auch so als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, nützt ja sonst auch nichts.

Falls es dazu kommen sollte setze dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung.
Denen muss man dann meist das Encasing Rezept und die Angaben für die Größen per Post schicken und die besorgen dann die Dinger für dich.

26.11.2014 12:07 • #21

Couscous

Couscous

62
2
2
Ja stimmt, Milben könnten gut sein! Da bin ich erstmal nicht drauf gekommen.. Lässt sich aber leicht rausfinden..

26.11.2014 12:32 • #22

myla

myla

249
9
2
Es ist wirklich komisch aber ich belomme nur noch sporadisch Mails vom Forum wenn in einem Thread geschrieben wurde...
Eigenartig.

Wenn ich an Milben denke, dann wird mir grad ganz schlecht!
Meine Matratze ist noch "relativ" neu. Also auch schon zwei Jahre aber sie nutzt man ja meist etwas länger. Aber ich hab hier so ein vierbeiniges Monster und der schleicht sich manchmal nachts ins Bett. Meine größte Angst ist das ich darauf allergisch bin.

Der Husten ist ein klein bisschen besser geworden, aber nicht viel. An einigen Tagen ist es schlimmer als an anderen.
Ich hab jetzt für Ende (!) Januar einen Termin beim Lungenfacharzt... Und das ist schon ein eiltermin...

14.12.2014 00:32 • #23

little_sunflower

270
36
47
Hey,
hast du mal Bronchipret Lutschtabletten ausprobiert? Ist natürlich keine Lösung der Ursache, aber macht vll die Wartezeit bis zum Arztbesuch erträglicher.
Ich find die aber super gegen Reizhusten!

14.12.2014 12:47 • #24

myla

myla

249
9
2
Da hatte ich den Saft schon von... Meinst du zwischen dem Saft und den Tabletten ist nochmal ein UNterschied?

Hab jetzt auch nochmal anderen Saft empfohlen bekommen... Morgen fahr ich mal wieder zur Apotheke.
Die kennen mich auch schon :(

14.12.2014 23:03 • #25

helruna

helruna

1645
59
59
479
ein ganz natürlicher hustensaft ohne chemie ist der aus zwiebeln. eine zwiebel grob kleinschneiden, mit zucker bedecken und über nacht stehen lassen. der saft, der sich da bildet, hilft super gegen husten und hat keine nebenwirkungen.
dein arzt ist ein stümper, sorry, aber den würd ich meiden.
ich drück die daumen, daß du nicht gegen deinen vierbeiner allergisch bist. tippe aber auch auf stress, optimistischerweise. ein wochenende einfach mal nur abschalten kann auch dem geist helfen, sich danach besser zu konzentrieren. meistens zeigt der körper einem, wenn irgendwas zuviel ist. wohnst du eigentlich auf dem land oder städtisch?

14.12.2014 23:21 • x 1 #26

myla

myla

249
9
2
Uaah das klingt ja gruselig mit den Zwiebeln, aber werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Für 2 Tage habe ich nun noch Capval Saft. Der bringt bisher aber auch nichts...

Hoffe auch das es nur der Stress ist. Morgen gibts die ersten Prüfungsergebnisse und momentan ist es auch wieder besonders schlimm..

17.12.2014 20:16 • #27

helruna

helruna

1645
59
59
479
oh mein sohn hat den geliebt, als er noch klein war. riecht auch nicht nach zwiebeln, aber es hilft ohne chemie und ohne nebenwirkungen. gute besserung süße ;-)

17.12.2014 21:28 • #28

myla

myla

249
9
2
Danke :)) ist gar nicht so eklig wie ich dachte ;) aber lecker ist auch was anderes :D

Bisher leider ohne Effekt.
Aber wir haben ja Geduld... 🙈

22.12.2014 22:30 • #29

Silverflower

Silverflower

326
26
10
Oh ja der Zwiebelsaft hilft wirklich!
was ich abends noch immer gemacht habe: warme cola... klingt eklig, schmeckt aber gar nicht so schlimm ;)
Den Tipp mit der Cola habe ich aus dem Internet. Da nach 2 Tagen warmer Cola aber auch irgendwann schluss ist (schmeckt dann einfach nicht mehr...) habe ich einfach heißes wasser mit gaaaanz viel Honig getrunken =) ab und zu noch einen Fenchelteebeutel mit rein und nach 2-3 Tagen war alles weg =) Hatte auch eine Mittelohrentzündung bekommen wegen dem Schnupfen aber ich war zum Glück nach einer Woche mit allem durch.

Ich war auch ejden Tag in der Apotheke... über die insgesamt 80€ die ich da gelassen habe, ärgere ich mich heute noch... Gute Besserung =)

23.12.2014 14:30 • #30

Hallo myla,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag