Hallo Zusammen,
da ich soviele liebe Antworten von euch erhalten habe möchte ich nun gerne nochmal ein Feedback geben von meinem heutigen Arztbesuch.
Ich bin von meinem Hausarzt wirklich entäuscht und habe mich das erste mal heute bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt.
(Das nicht jeder mit ihm klar kommt weiß ich, aber die Praxis selbst hat einen sehr guten Ruf. Fachlich ist er eigentlich top aber zwischenmenschlich manchmal etwas forsch bzw etwas schnell) Ich kam bisher immer damit zurecht. Weil ich mich auch ungerne mit unnötigem Kram aufhalte. Offene, klare Worte sind genau mein Ding. Nur heute hat er es etwas übertrieben...
Ich war etwa 1,25 Stunden beim Arzt. Eine Stunde habe ich im Wartezimmer gewartet, dann nochmal 10 MInuten im Wartebereich vor den Sprechzimmern und ganze 5 Minuten - wenn überhaupt war ich beim Arzt drin.
Er hat mich abgehört. Lunge rasselt nicht oder ähnliches. Normaler Husten. Das dauert manchmal etwas länger.
Dann wollte er mir etwas zum Schleim lösen verschreiben... Ich bin aber nicht verschleimt und dann habe ich nochmal erwähnt das ich Abends fast ersticke. Ok dann nochmal neues Asthmaspray. Dann stand er schon auf. Dann konnte ich nur noch schnell erwähnen das ich Ohrenschmerzen habe...
Jo und das wars auch schon.
Ach er hat mich noch gefragt ob ich ne Krankschreibung brauche... Nein ich hab Urlaub und den bekomme ich eh nicht wieder.
Ja und das wars auch schon...
Ich saß danach im Auto und war echt verdattert.
Eigentlich wollte ich ihm ja auch noch sagen das ich grad gar keine Medikamente mehr nehme usw. Außerdem hab ich seit September Husten. September!
Hatte er das vielleicht nicht mehr auf dem Schirm?
Ich nehm jetzt also nochmal das Asthmaspray. Inhaliere weiter. Hab mal wieder in der Apotheke eingekauft.
Die Apotheke verdient momentan echt richtig gut an mir :-/
Und nun warte ich nochmal ne Woche ab. Wenn ich dann immer noch so huste, dann werde ich einen Termin bei meinem früheren Arzt vereinbaren. Sind zwar knapp 70km aber egal...
Will nun auch nicht zu nem ganz Fremden...
An eine Allergie habe ich auch schon gedacht und an Schimmel ehrlich gesagt auch.
Aber ich habe keinen Schimmel entdeckt als ich gesucht habe... Zum Glück!
An eine Allergie will ich gar nicht denken =(