Hallo zusammen,
dieses Thema gibt es zwar schon länger, aber ich erzähl euch mal von meiner IPL-/Lichtblitz-Erfahrung.
Ich habe das ganze unter den Achseln machen lassen und die Dame hat mich vorab auch genauestens aufgeklärt, dass sich das Ganze über 10-12 Behandlungen ziehen wird, die auf ein Jahr verteilt sind - weil das Haar sich in verschiedenen Wachstumsphasen befindet und manche auch in "Schlaf-"Phasen sind, die müssen ja auch irgendwann erwischt werden etc...
Zum Schmerz: Ich würde mich als eher empfindlich bezeichnen, ich könnte schon bei nem Epilierer losheulen. Das fühlt sich an wie ein Pieksen bzw Ziepen (wie schon gesagt wurde); habe gehört, dass Laser schmerzhafter ist (Hatte einen Gutschein und konnte so eine Behandlung zuerst kostenlos testen). Die Lichtstärke wird von Mal zu Mal auch erhöht, aber mehr Schmerzen waren das dann nicht. Manch eine Wurzel ziepte mal mehr als die andere.
Da ich eigentlich recht wenig Haare (aber dunkle) unter den Achseln habe, sagte die Dame schon zu mir ich bräuchte sicher nur max 10 Behandlungen (Das war das Mindeste was man lt. ihrem Vertrag machen musste). Ja, nach 12 Behandlungen waren die Haare immer noch nicht weg - ich hab dann aber aufgehört, denn sie wand sich immer wieder in neuen Ausreden, und es wirkte mir mehr nach Geldmacherei als alles andere. Ich habe für jede Behandlung ca. 30 Euro bezahlt.
Das Ganze ist jetzt ein paar Jahre her und die Haare sind noch immer weniger als zu Anfang (obwohl ich nie viele hatte) aber es sind auch schon wieder mehr als nach diesen 12 Behandlungen.
Mein Fazit: Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gemacht - von dem Geld hätte ich mir schöne Nagelsachen kaufen oder eine tolle Schulung machen können. Es sind auf jeden Fall weniger Haare geworden, aber ich hätte sicher noch ein Jahr dran hängen können und ich bin mir nicht sicher, ob dann jemals alle Haare weg gegangen wären.
LG Jacqui
01.10.2014 20:26 •