.Das passt doch gar nicht zu Dir.oder?!.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Miss.billy, 14.08.2013 14:49.
Miss.billy

Miss.billy

120
21
Habt ihr solche Sprüche auch zu hören bekommen, als ihr die ersten Male etwas mutiger im Design wurdet? :roll:

Gut...bei meiner Freundin könnte es Neid sein, Ihre ND ist nicht gerade sehr einfallsreich...aber bei meinem Mann?! :|

Steht es mir/uns denn nicht zu, selbst zu entscheiden was 'zu einem passt'?

Ärgert mich gerade ein wenig...Sorry...musste das mal los werden... :?

LG Nina

14.08.2013 14:49 • #1

x_Heike_x

.. also das wäre mir schnurz und mein Gatte hat seinen Geschmack und ich meinen, wobei ich ihn meinen auch aufzwingen kann :mrgreen: Was andere sagen ist mir auch in anderen Lebenslagen wurscht, da bin ich dickfellig .. mein Bekanntenkreis ist so natürlich .. die finden künstliche Nägel O-Ton: asi ..

14.08.2013 14:57 • #2

Hallo Miss.billy,

.Das passt doch gar nicht zu Dir.oder?!.

x 3#3

jessy8

jessy8

577
16
14
3
Gg...
Musste grad ( und zugegebenermaßen "immer" dann wenn's um " das passt nicht zu dir oder mir oder sonstwem geht) , an meine Mode-Zeichenlehrerin aus der Schulzeit denken...
Kurz die Story;
Sie kam in sehr belustigt in die klasse und beorderte uns mit nem Schmunzeln im Gesicht an den Lehrerpult.
"Leute ich muss euch zeigen was mir grad untergekommen ist!" ....
Und in Windeseile ( die Frau kann zeichnen dass es nur so kracht...) hat die ne sehhhhhhhr dicke Frau von hinten in leggings und highheels auf Papier gebracht!
Das T-Shirt kaum die Taille bedeckend.... :help:
" Das passt nicht- zu niemandem..." hat sie gemeint!
Unsere Lehrerin war selber eine sehhhhhhhr starke Frau mit einem , naja sagen wir merkwürdigem, Modestil, was diese kleine " klassenbelustigung" nur noch verschärfte! Gg

Jetzt bin ich doch echt gespannt was du dir denn auf die Nägel gezaubert hast , das nun so garnicht zu dir passt.... :mrgreen:
Geb zu dass ich 'n Bilderjunky bin! Gg
Willst du sie uns Zeigen?

14.08.2013 15:35 • #3

x_Heike_x

.. also ich bin ja auch voll die fette Maschine, aber ich ziehe grundsätzlich nur weite schwarze Klamotten an - das streckt :mrgreen: Nägel finde ich schwarz-weisse Stilettis klasse, aber damit würde ich jemanden verletzen :mrgreen:

14.08.2013 15:54 • #4

Serena

Liegt doch immer alles im Auge des Betrachters :-)
Hauptsache dir geht es gut damit...

14.08.2013 16:05 • #5

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also in dem ''ND und Männer'' Thread habe ich ja bereits gepostet, dass meiner generell überhaupt nichts von künstlichen Fingernägeln hält, je auffälliger und bunter, desto abartiger findet er die. So what? Ich trage was mir gefällt und entscheide selber was zu mir passt. Aber ich kann verstehen warum dich das ärgert, manchmal hätte man auch gern Zuspruch wenn man stolz ist was man so fabriziert hat und nicht immer nur abfällige Bemerkungen. Denn manchmal geht es ja auch um die Komplexität der Arbeit, die er anerkennen könnte und nicht nur darum, dass man sie gerade auf den eigenen Fingern trägt.

Bei Freunden habe ich oft erlebt, dass sie mich so nehmen wie ich bin, äußern aber auch ganz offen, wenn sie ein Design zu auffällig für mich finden oder es farblich vllt nicht so zu dem passt was ich zb oft trage etc. Aber es ist ihnen egal, weil sie wissen dass es mir gefällt oder sie finden es gut, dass ich zumindest mal was neues austeste.

Die durchweg positivste Resonanz bekomme ich erstaunlicher Weise von den Kunden an der Tankstelle, wo ich kassiere. Viele sagen beim abkassieren: ''Wow, du trägst aber tolle Nägel'' , sogar Männer sprechen mich darauf an. Auf dem Wege habe ich zB auch einige meiner Models kennengelernt.

Aber im Endeffekt entscheidet man doch immer noch selbst was man toll findet. Schließlich muss man sich selbst damit wohl fühlen und wenn das der Fall ist, passt es doch schon automatisch zu dir :)

LG

14.08.2013 16:08 • #6

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Wenn ich mal keine Farbe auf den Nägeln habe wird mir gesagt, DAS passe nicht zu mir.

Auch das ist mir egal, wenn ich babyboomer tragen will, tu ich es :)

14.08.2013 17:22 • #7

NNWY

652
26
1
Hat mir noch keiner gesagt und je bunter desto besser, wir ND´s müssen doch auch auffallen und für uns Werbung laufen! Da ich aber im Hauptberuf noch Tippse bin, bleibe ich ab einer gewissen Länge in der Tastatur hängen, also mittellang und knallbunt! Meine nächsten werden Neon Glitzer, habe ich mir schon überlegt für den 1. Elternabend an der neuen Schule meiner Tochter! Alles potentielle Kunden ;)

14.08.2013 17:55 • #8

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ich sehne den Tag herbei, an dem ich in Rente gehen. Wir haben in der Bank eine Kleiderordnung und dazu gehört, dass wir keine "überlangen Nägel mit auffälligem Design" tragen dürfen.
Was glaubt ihr wohl, wofür meine erste Rentenzanlung verbraten wird? 8)

14.08.2013 19:11 • #9

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bei mir ist es so, dass mein Freund zwar auch mal sagt z.b. "Naja hattest schon mal schönere Nägel" aber so im Großen und Ganzen hab ich noch keine negative Reaktion erlebt, lasse meinen Freund auch manchmal ne Farbe aussuchen oder so dann freut er sich auch xD

Auf Arbeit wurde nur mal erwähnt sie finden die kürzeren Nägel schöner als "meine Langen".

Wie auch immer lass mir eh ungerne was vorschreiben auch bei meinem Make up, langweilig kann ja jeder... :)

14.08.2013 19:18 • #10

heavy

358
12
17
1
schlicht muss nicht langweilig sein. immerhin gehts ja drum was passt und was nicht.
soll jeder selbst entscheiden.
zu mir passen keine künstlichen nägel. und schon gar nicht french. ein ausgefallenes fullcover mit bestimmten farben gehört zu mir und das in einer angenehmen natürlichen länge.
an klamotten beisst es sich bei mir mit kleidern.
kurze röcke - passt! shorts - passt! lange enganliegende hosen - passt! weite hosen, kapu-pullis und sonstige schwere klamotten... passt!
turnschuhe, plateau heels, hohe stiefel, new rock stiefel, springer... passt!
hübsches sommerkleidchen, leggins, midi röcke, pumps, sandalen oder ähnliches - albtraum!
selbst wenn ich sowas anziehen wollte... es passt nicht zu mir.
farbenmäßig bin ich ebenso mit schwarz und grau besser aufgehoben.

sollte man auch akzeptieren. ich habe oft gehört ich soll mal das und das und etwas mode ausprobieren... nä nä nä... es gefällt mir nicht und wenn mir mal etwas gefällt, dann passt es einfach nicht. aus ende.
ich weiß selbst was ich tragen kann und was nicht. und ich bin froh, dass ich auch mit einer traingshose auf die straße gehen kann, wenn ich keinen bock hab mich rauszuputzen. demnach vorteil praktisch - es steht mir.

mein mann würde meinen kleiderschrank wohl auch noch mit anderen sachen bestücken bzw. mehr von bestimmten. aber ich bin nicht sein vorzeigepüppchen und wenn ihm nicht gefällt was ich trage, muss er mich halt ausziehen - so gefalle ich ihm immer :mrgreen:
er findet es auch schön, wenn ich meine nägel mal mache, schimpft, wenn ich sie nach 3 tagen wieder töte, aber das ist mir egal, weil es nicht meins ist. ich mache gern nägel, aber anderen.

15.08.2013 12:11 • #11

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Solange man sich damit wohlfühlt und damit identifizieren kann kann es egal sein was andere sagen.

15.08.2013 12:39 • #12

Miss.billy

Miss.billy

120
21
Zitat von jessy8:
Jetzt bin ich doch echt gespannt was du dir denn auf die Nägel gezaubert hast , das nun so garnicht zu dir passt.... :mrgreen:
Geb zu dass ich 'n Bilderjunky bin! Gg
Willst du sie uns Zeigen?

Vom Design her, würde ich das machen, aber die Form gefällt mir diesmal gar nicht, ich weis zwar wo meine Schwächen liegen, brauche aber wohl einfach noch etwas Übung. War ja jetzt auch erst das 2. Mall mit Nailart. Türkisblaues French mit Appleglitter- Streifen. Die Herrschaften meinten Glitzer passe nicht zu mir.
Mir geht's da eigentlich weniger um den Zuspruch, ich mach schon immer mein Ding und bin dadurch anders als die anderen. Oft gefällt das vielen auch nicht, das ist mir Wurscht. Kann es nur überhaupt nicht Leiden, wenn man mich in irgendwas rein pressen will, oder mir was vorschreiben will, sprich, mich in irgendeiner Weise meiner Freiheit berauben will, ums mal ganz dramatisch auszudrücken. :mrgreen:

16.08.2013 13:33 • #13

Miss.billy

Miss.billy

120
21
Zitat von peewaal:
Ich sehne den Tag herbei, an dem ich in Rente gehen. Wir haben in der Bank eine Kleiderordnung und dazu gehört, dass wir keine "überlangen Nägel mit auffälligem Design" tragen dürfen.
Was glaubt ihr wohl, wofür meine erste Rentenzanlung verbraten wird? 8)

Du willst dich also bis zur Rente verbiegen, nur für den Job?! :shock:

Respekt....das könnt ich ja so gar nich... :respekt:

Ich hatte auch mal so einen Job, da hieß es keine Piercings und keine Tattoos zeigen. Gut...in manchen Läden und Branchen ist das ja Gang und gäbe und manchmal sogar verständlich, aber nicht unbedingt in einem angesagten Klamottenladen für junge Mädels, nun gut das musste ich/man akzeptieren. Was dann kam war aber albern, auf einmal durfte man 1 Piercing und 1 Tattoo zeigen....blöd nur, wenn das EINE Tattoo ein Ganzkörpertattoo ist... :mrgreen:

16.08.2013 13:41 • #14

Hallo Miss.billy,

x 4#14