Daaaanke für die Erinnerung (bin übrigens per Mail darüber informiert worden)
Tja was soll ich sagen? Lange ist es her... Die Zeit verfliegt viel zu schnell... Arbeit, Nägel machen nebenberuflich, Kind, Haus, Hund & Mann ...
In meiner Anfangszeit 2009/2010 war ich hier sehr aktiv und habe unheimlich viel gelesen und gelernt. Insbesondere von den Ur-Alt-Hasen Sabsi & Jane-Doe! Was mich zuletzt am Forum gestört hat, war das Wischi-waschi-Geschwätz auf eingestellte Modellagen... Also wenn einer Nägel eingestellt hat und eine Meinung dazu hören wollte, dann hieß es immer nur noch "sei bitte nicht böse, aber..." oder "nimm das bitte nicht persönlich, aber..." Wenn einer der alten Hasen dazu eine konstruktive Kritik abgegeben hat, waren viele angepisst, obwohl diese Kritik ja weiter helfen sollte! Ich habe auch lange gebraucht, bis ich die richtige Sichtweise auf perfekte Modellagen hatte bzw. überhaupt erstmal gesehen habe, welche Fehler ich gemacht habe... Aber immer nur das Lob einheimsen wollen, fand ich irgendwann doof bzw. das Profis ihre Meinung rechtfertigen mussten... Insbesondere der Hinweis auf eine persönliche Schulung wurde immer mehr negativ aufgefasst!...
Das waren jetzt so meine letzten Erinnerungen, warum ich mich hier zurück gezogen habe... Ich bin auch nicht in den ganzen Facebook Gruppen unterwegs, weil mich die ganze "Möchtegern-Profis" mit ihrem ganzen Halbwissen echt nerven
Ich kann natürlich nicht sagen, in wie weit sich das hier geändert hat (oder nicht), aber ich versuche mich mal wieder mehr einzulesen und ggfs. meinen Senf dazu zu geben
Anbei mal ein Bild meiner letzten Arbeit.... Viele Schulungen bei namhaften Profis haben mich dahin gebracht, wo ich heute stehe... Und wenn ich mit dem heutigen Wissen nochmal neu beginnen müsste, würde ich direkt eine professionelle Schulung besuchen und nicht erstmal alleine herumprobieren, denn das hätte mir echt Zeit, Geld und Nerven gespart
In dem Sinne freue ich mich auf einen konstruktiven/ehrlichen Austausch... Ohne Wischi-waschi-Geschwätz
23.05.2019 15:37 •
x 8 #59