Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte doch auch meinen Senf dazugeben
Vor 4-5 Jahren hat hier echt die Hütte gebrannt, bin damals auch schon hier gewesen.
An meinen Beispiel, kann man vllt auch noch erklären, warum es ruhiger geworden ist...
1. hab ich 2012 unsere Mittlere bekommen, weniger Zeit zum Nageln... Damals ging es dann irgendwann wieder...
2. 2015 umgezogen in das OG des Elternhauses meines Mannes Vaters. Unten lebte der krebskranke Onkel, oben gab es noch gar nichts, alles war in verschiedenen Terrakotta-Tönen schlecht tapeziert, die Küche war Wohnraum und der Eingang noch über den Flur des EG... Viiiiiel Arbeit, in der Zeit hätte ich täglich nageln müssen, um meine Nägel zu erhalten
3. Arbeite ich eigentlich in der Pflege, in der Magelmodellagen inzwischen komplett verboten sind (zumindest bei uns wird drauf geachtet). Da sind viele, die ihre Nägel nicht mehr machen durften...
4. 2016 hatte ich aufgrund fehlenden Personals anstatt 30% 90% und mehr gearbeitet, die hab ich dann im 1. Halbjahr 2017 abgebummelt...
Dafür hab ich dann im KiGa meiner Tochter bis August ausgeholfen, weil die auch kein Personal bekommen haben und ich hatte ja "frei"...
Dann hab ich im September 2017 von der Schwangerschaft mit unserer Püppi erfahren, sofort Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt bekommen, das wäre die perfekte Zeit gewesen, wieder einzusteigen, dann war mein Mann aber von Oktober 2017- Dezember 2018 auf Lehrgängen und nur an den Wochenenden Zuhause, also wurde selbst die Hausgeburt Ende Mai 2018 unserer Kleinen aufs Wochenende gelegt und die Schenkel zusammen gekniffen! - 8 Tage drüber bei 35° im Schatten war kein Spaß
So langsam normalisiert es sich hier, aber mit 3 Kindern im Alter von 13(Bub), 7(schon immer pubertierende Zicke) und der1(Minime-Monster) muss man sich die Zeit erkämpfen und sobald ich aus der Elternzeit raus bin, werd ich wohl wieder aufhören müssen
Und ausbauen müssen wir auch noch, denn Püppi hat noch kein Zimmer...
Viele kreative Köpfe sind halt auch in der Pflege, Eltern geworden, Häuslebauer, waren ja viele in meinem Alter hier... Da ist dann ganz schnell vorbei...
So, einen schönen Start in die Woche! - Ich muss schnell duschen, bevor Püppi wach wird! *hetz*hechel*
22.07.2019 05:34 •
x 1 #127