@MarryBee da hast du schon recht, lieber eine richtige Antwort als 6 Jalbpatzige. Es muss auch innert 3 Sekunden 5 Antworten hageln aber teils bleiben Themen komplett liegen oder es gibt nur eine kurze Antwort.
Ich hab gestern mal etwas recherchiert.
Früher gab es hier im Forum viel mehr sehr aktive Mitglieder zB bei den Modellage der Anfänger wurde da viel viel mehr reagiert und schneller wenn sie fragten, was man verbessern kann.
Viele dieser, ich Nenn es mal 'Stammuser' sind ja weg. Einige haben sich ja hier gemeldet aber kamen trotzdem nicht zurück. D.h das Forum hat keinen Reiz mehr auf die Leute.
Ich hab gegoogelt wie wild und Jan gesehen das andere Nagelforen auf den ersten Blick sehr aktiv wirken aber es ist eigentlich genau das gleiche wie hier, keine User online, keiner Antwortet, posts bleiben komplett unbeantwortet.
Ich weiss nicht, ob es am Thema liegt oder daran das man via Instagram FB und Co wirklich schneller ist. Fb Gruppen scheint es mega viele zu geben für Nägel ich hab allerdings kein FB, Insta reicht mir. Ev sind die Leute alle zu FB Gruppen verschwunden?
Ich kenn das halt echt vom Mama Forum und ich bin dort nur in der Plauderecke aktiv. Da gibt es mehr nonsense als sonst was und aufbrausende Themen aber da werden pro Tag ca 10 Beiträge verfasst mit je ca 15 Antworten jeweils pro Tag.
Im Wellensittich forum ist es noch heftiger. Da sind es (echt jetzt!) innert 2-3 Tage bis zu 50 Beiträge. Da bin ich aber eher stiller Mitleser und nicht so aktiv, mehr wenn ich eine Frage hab.
Ich bin hier am aktivsten da mich das Thema halt am meisten interessiert. Ich fänd es daher mega schön wenn hier etwas mehr los wäre. Klar ich kann es nicht zaubern aber ich finds einfach Schade weil hier mega liebe Mädels sind und ich jedem das Forum empfehlen würde. Kein gezicke, kein gezanke normaler Umgangaton das ist nicht überall so.
23.06.2019 05:39 •