Hallo,
ja, wo fange ich an...
Also zum einen dachte ich, hätte sich mittlerweile rumgesprochen, dass "Asia-Studios" nicht die beste Arbeit liefern (in den meisten Fällen jedenfalls, es mag Ausnahmen geben). Das hat wirklich in den meisten Fällen nicht wirklich was mit Nageldesigs zu tun. Und wer sowas bestellt (und bezahlt), bekommt eben auch sowas geliefert, ganz einfach.
...Zumal "richtige" Studios noch nicht mal viel teurer sind. Bei mir gibt es auch Nägel mit Fullcover für 40 Euro...
Wenn du bis jetzt zufrieden warst, ist es doch gut, aber vielleicht hattest du einfach Glück.
Dass von dir verlangt wird, den Nagellack abzumachen, kann ich absolut verstehen! Ich finde deine Aussage etwas frech, dass die Nageldesignerin doch für ihre Arbeit bezahlt wird! Denn da liest man es auch schon: IHRE Arbeit. Der Lack gehört aber nicht dazu, den hast DU ja selber drauf gemacht. Und ich kann dir sagen, aus eigener Erfahrung, dass sowas wirklich manchmal schwer abgeht und man als Naglfee damit mehr Arbeit hat, als gewöhlich. Und zwar Arbeit, die der Kunde selbst verursacht hat. Deshalb finde ich die Reaktion absolut nachvollziehbar! Bei mir kostet das sogar extra, wenn jemand mit selbst lackierten Nägeln kommt. Bitte versetze dich doch mal kurz in die Situation der anderen Person, es ist doch gar nicht so schwierig zu erkennen, dass sie dann mehr Arbeit hat. Das kostet Zeit, die nicht eingeplant ist! Du gehst doch auch nicht mit einer aufwendigen Flechtfrisur zum Friseur oder?
Dass du nicht entspannen kannst, weil das Studio so klein ist... tja, was soll man dazu sagen...
Das wusstest du doch vorher, oder?! Und da kann ja nun wirklich niemand was dazu. Du wusstest, worauf du dich einlässt und wenn du dich in so einer Situation nicht wohl oder genervt fühlst, solltest du dich vielleicht wirklich anderweitig umgucken. Wie ich schon sagte: man bekommt das, was man bestellt.
Zu den Nägeln kann ich nichts sagen, dazu müsste ich sie sehen.
Aber auch da würde ich wieder sagen: such dir was Gescheites, wo man in Ruhe auf dich und deine Wünsche eingeht, und nicht so eine 08/15-Abfertigung bekommt! Bzw. wenn du unzufrieden bist, dann sag das doch direkt vor Ort. Man kann nicht immer wissen, wie alles bei einem selbst aussieht und ob es einem auch am Nagel gefällt und es so wird, wie man es sich vorgestellt hat. Deshalb zeige ich z.B. meinen Kundinnen immer den ersten Nagel und frage, ob es so ok ist. Es ist doch absolut legitim, wenn du sagen würdest, du würdest gerne erstmal sehen, wie es aussieht und dir den ersten oder die ersten beiden Nägel zeigen lässt. Also gern für´s nächste Mal merken. Man kann doch über alles sprechen, das verhindert Frust von beiden Seiten.
Das wäre jetzt mein Senf dazu. Vielleicht nicht das, was du hören wolltest, aber so ist meine Meinung.
Und vielleicht öffnet dir das ein oder andere die Augen. Ich wünsche dir auch jeden Fall viel Glück beim nächsten Mal; vielleicht läuft es dann besser.