1

Darmkrankheit und Gelnägel vertragen sich wohl nic

"

Gelnägel

" Rosa1976, 27.04.2013 11:41.

Rosa1976

3
2
Hallo,

nach fast einem Jahr habe ich mir als Geb. Geschenk Gelnägel machen lassen. Nun ist es so, dass der Daumennägel sich verabschiedet hat und ich eigentlich den Traum von schönen Nägel nicht auf geben möchte.

Ich hatte letzte Woche einen Colitis Ulcerosa Schub und er hat sich leider auf meine Nägel ausgewirkt. Also wenn es mir nicht gut geht, geht die Nagelform nach unten, als hätte man zuviel weggefeilt.

Bitte bitte, es muß doch etwas geben, mit dem das Gel haftet, natürlich war dann Luft unten drunter und ich konnte das Gel einfach abziehen.

Alle anderen Nägel sind ok nur der eine Daumennagel hat sich verbogen.

Danke!

Gruß

Rosa

27.04.2013 11:41 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich bin zwar lang kein Profi und hatte selber noch nie mit Problemen dieser Art zu kämpfen, dafür hab ich hier schon einiges gelesen...
Erst einmal - wenns irgendwie geht, sich ablösende Nägel nie abpolken, sondern nach Möglickhkeit von deiner ND abfräsen oder abfeilen lassen - pulst du die runter, nimmst du ne Schicht Naturnagel mit, was die Haftung beim nächsten Versuch noch schwerer macht !
Das sich Krankheiten und Medikamente auf die Haltbarkeit auswirken, ist mittlerweile auch kein "Geheimnis" mehr - es kommt darauf an, was deine ND für Gel für dich verwendet hat... isses "normales" Gel gewesen, bleiben noch ein paar Optionen offen: Fiberglasgel als Haftschicht, Acrylpowder ins Haftgel streuen, die Nailcreator Gele verwenden, das ABC-Creampeach statt Haftgel oder es komplett mal mit Acryl versuchen,wenn deine ND das beherscht... es kann nur ne Weile dauern, eh ihr das passende für dich gefunden habt. Das Garnix funktioniert, kann zwar auch sein, aber das ist eher selten, zumal ja an den anderen Fingern noch alles hält :-)

27.04.2013 12:03 • #2

Hallo Rosa1976,

Darmkrankheit und Gelnägel vertragen sich wohl nic

x 3#3

sandraaaa

38
5
3
hallo
meine Schwester hat genau die gleiche Krankheit und ich mache ihr als Anfänger die Nägel.....sie hat an der rechten hand ( Zeigefinger ) eine "kralle" also der Nagel ist sehr nach unten gebogen...an diesem Finger mache ich immer mehr Gel hoch als auf die anderen und das fällt somit gar nicht mehr auf.....sie hat zwar auch ein paar liftings bei modelagen von mir aber weniger als bei der vorherigen nageltante und ich arbeite bei ihr ganz normal....aber verwende im Gegensatz zu dem studio primer und entferne die Nagelhaut....(arbeite mit normalen 1 Phasengel)

hier ein Foto ihrer momentanen modelage....Foto habe ich heute gemacht modelage ist jetzt glaube eine Woche alt
schräge schwarze french mit grünen Gitter und french pures grünes glitter Darmkrankheit und Gelnägel vertragen sich wohl nic in Gelnägel 2013-04-28 17.58.05-1.jpg
schräge schwarze french mit grünen Gitter und french pures grünes glitter
1244 40.69 KB

28.04.2013 20:34 • #3

Rosa1976

3
2
Hallo,
ich war gestern Abend noch bei meiner Nagelfee und sie sah das gleich, dass ich wohl einen Schub hatte, und hat es genau so gemacht, sie hat ein anderes Gel (weiß aber nicht welches) genommen und hat etwas mehr Gel drauf gemacht.

Danke Euch !

Sandraaa super super Nägel, gefällt mir richtig gut. Weiter so!

Gruß

Rosa

28.04.2013 21:02 • x 1 #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag