Ich kann dir gerne meine Erfahrung aus meiner Lehre berichten bzw meiner Fachhochschule.
Ich möchte aber nicht dass du mir böse bist danach ja?
Ich schildere dir gern die Situation wie ich es an meinen Handy wahr nehme ( iPhone 6 Plus, also nicht so klein ^^)
Wir stellen uns einfach mal die Situation vor, ich wäre interessiert an schönen Nägeln, suche aber jemanden der es bei mir in "angenehmer Atmosphäre " machen kann, und dabei noch bezahlbar ist.
Ich würde auf deine Seite stoßen, das erste was mir auffällt, ich werde von einem Text "erschlagen". Ich persönlich finde das zwar angenehm was über meine Forum-Kolleginnen zu erfahrenen, jedoch wenn ich eine professionelle Nageldesignerin suche, will ich am Anfang schon was sehen können von ihren Arbeiten, und mich nicht erst 10-15 min einlesen ( wär mir einfach zu langweilig).
Eventuell klicke ich noch auf deine Überschrift mit :über mich. Hoffe mir eine sympathische Dame zu sehen, (erster Eindruck zählt auch vom Bild aus) und sehe kein Bild sondern nur Text, Text und nochmals Text.
Ich finde es aber klasse dass du bereit bist zu erzählen wer du überhaupt bist, aber ich würde es mir gern etwas strukturierter vorstellen inklusive einen Bild von dir. (Kann auch ein Familienbild sein, wenn du magst, lässt einen Menschen meist sympathischer wirken).
Eventuell solltest du sonst gucken, dass eine andere Struktur auf die Startseite kommt, ich finde deinen Spruch übrigens super!
aber eventuell kannst du ja noch ein Bild von einer deiner Arbeiten dort zeigen.
Würde ich als Kunde direkt ansprechender finden, wenn ich direkt was sehe was mir den Eindruck vermittelt :" wow die kann was, jetzt bin ich neugierig und gucke mir weiter die Homepage an".
Ich meine es wirklich nicht böse
möchte dich nur unterstützen.
Ich kann mich noch an meinen Abteilungsleiter erinnern :" zu viel Text ist langweilig, also animiert ein wenig das Menschliche Gehirn!"
Fand den Spruch immer recht hilfreich wenn wir eine Homepage programmieren sollten.
Und nur am Rande ich bin gelernte Informatikerin
deswegen auch programmieren xD ich hab es anfangs gehasst und am Ende war es easy xD so wie du es so schön gesagt hast