5

Darf Gel nun in den Kühlschrank oder nicht?

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Und mich wundert dein Beitrag Engelchen.....

Warum sollte man eine Frage nicht stellen dürfen, nur weil sie einen momentan nicht betrifft?

Da hab ich schon unsinnigere Fragen, für die Beiträge erstellt worden sind, gelesen.

LG Jane

30.06.2011 09:41 • #16

eternity_76

eternity_76

45
1
Hallo,

ich finde die Frage auch gut. Meistens bin ich nur "stiller mitleser" um an Informationen zu gelangen.
Das beste konnte ich finden, weil jemand schon einmal diese Fragen gestellt hat. So konnte ich für mich die Infos rauslesen. :-)
Das ist ein tolles Forum und hat mir schon oft weiter geholfen.

Liebe Grüße
Sanny

30.06.2011 09:55 • #17

Hallo Claudie77,

Darf Gel nun in den Kühlschrank oder nicht?

x 3#3

Claudie77

Zitat von engelchen1321:
Warum stellst Du dann solch eine Frage :nixweiss:
..ich brauche keine Antwort darauf, ist eine rein rhetorische Frage, aber das Starten von solch einem Thread wundert mich dann doch sehr.

Falsch, denn eine Antwort auf diese Frage brauche ich schon! Mich wundert etwas ganz anderes: dein Statement! :nixweiss:

1. ... weil ich das Gel so oder so lagern muss.
2. ... weil ich mir beim Starten dieses Threads noch nicht sicher war mit dem Gel.
3. ... weil das in einem Forum nun mal so üblich ist, Fragen zu Themen zu stellen, über die man sich informieren möchte.

Oder liege ich da so falsch? :nixweiss:

30.06.2011 11:34 • #18

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
naja es liest sich zumind. so dass du vorerst nicht mit Gel arbeiten möchtest und somit eig. diese Frage nicht sooo wichtig ist, denn was interessiert es mich wie ich´s lager, wenn ich eh net damit arbeiten werde ?
von daher kann ich engelchen schon verstehen, warum sie dieses einwirft :)
kann ja keiner ahnen, dass Du es anders meinst, solle man dann schon hinzuschreiben..

und diese Frage wg Kühlschrank ja oder nein, die gibt´s schon öfters, daher hätte man eig. auch kein neuen Thread eröffnen brauchen, wenn man es eh als net so wichtig (zZt) nimmt.

Aber wir sind ja nett und antworten auch auf die 1000 mal gleichgestellte Frage :D

LG Dani

30.06.2011 12:56 • #19

Claudie77

Verstehe ich jetzt nicht so wirklich. :nixweiss: Meine Beweggründe habe ich ja bereits geschrieben. :nixweiss:
Na ja, und es ist halt so, dass nicht alle Menschen auf derselben Wellenlänge funken, da kommt so etwas schon ab und an mal vor. :P
Sei es drum, trotzdem Danke an alle für die Tipps. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder missverstanden werde. :?

30.06.2011 14:00 • #20

engelchen1321

Danke, TitusMaus, genau so sehe ich es auch. Wenn ich eine Frage stelle und am nächsten Tag sage, dass es mich nur bedingt interessiert, aber sich einige die Mühe gemacht haben eine hilfreiche Antwort zu geben, dann tut es mir für die leid. Ich hatte beim Durchlesen einfach einen faden Beigeschmack und hätte mich veräppelt gefühlt, wenn ich geantwortet hätte und habe wohl zu emotional geantwortet. Vermutlich sollte mich nicht weiter interessieren was andere machen, war bis zu meiner Äußerung ja nur stiller Mitleser.
Du hast doch auch schon ein Bild von Deinen Nägeln eingestellt und zu lesen bekommen, dass Dir keiner empfiehlt da eine Modellage drauf zu machen, von daher verstehe ich Deine Frage noch weniger. Aber wie Du schon geschrieben hast, Claudie77, man ist nicht mit jedem auf einer Wellenlänge.

30.06.2011 14:37 • #21

Claudie77

Boar ey, ich habe nie geschrieben, dass es mich nur bedingt interessiert, sondern dass ich das Gel jetzt erst mal nicht groß gebrauchen werde, was die Frage nach der Lagerung in keiner Weise überflüssig macht.
Der Thread, den Du erwähnst, lief mehr oder weniger parallel zu diesem, weil ich mir halt noch nicht sicher gewesen bin. Nichtsdestotrotz habe ich nun mal die Gele hier rumstehen und wollte einfach nur wissen, wie ich sie am Besten lagern kann, ob ich sie nun benutze oder nicht! Und aus den anderen Threads zu diesem Thema hat sich für mich keine konkrete Antwort ergeben.

30.06.2011 14:46 • #22

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Naja nun weiste ja wie man es machen kann und wie am besten nicht..
muss man aber nun net schnippisch werden..geschriebenes lesen manche anders als andere oder wie man eig. gemeint hat.. denke das Thema ist damit ja nun auch erledigt..

wenn du jetzt vorhast längerfristig kein Gel zu nutzen, wäre die Möglichkeit es eher zu verkaufen, denn Gele haben ein Ablaufdatum.. es bringt Dir dann nichts die Gele für zb 1/2 Jahr im Kühli zu lagern, ausser dass Du sie vll im blödesten Fall entsorgen kannst..

LG Dani

30.06.2011 15:25 • #23

Claudie77

Mit dem Gel hast Du vollkommen recht. Da muss ich mal sehen ...

Eines noch ... wenn Du das Boar ey als schnippisch aufgefasst hast - was jetzt das einzige ist, was ich mir vorstellen kann, - tut es mir leid, denn dann hast Du es falsch verstanden, weil es nämlich ein genervtes Boar ey war. :P Soviel zu den unterschiedlich Funkwellenlängen und den damit zusammenhängenden Missverständnissen zwischen Intention des Geschriebenen und aufgefasstem Verständnis. :lol:

30.06.2011 15:38 • #24

BaybeeDeluxe

BaybeeDeluxe

41
7
:lol: zurück zum thema :lol:

ich hab auch noch nen tip.
aufgrund eines meiner hobbys hab ich diverse brutapperate im haus. da ist auch einer dabei, bei dem kann man die temperatur von 0°C bis über 40°C einstellen. ich selbst hab ihn im moment auf 16°C stehen. fühlt sich bei der hitze auch toll an auf den nägeln wenns gel bissl kühler ist. und meine gele bleiben da auch immer drin.
achja und zu teuer war er auch nicht. war ein schnäppchen für 45€. normal liegt der bei 100-120€. sieht aus wie ein kleiner kühlschrank mit fenster zum reinschauen.

lg

30.06.2011 17:45 • x 1 #25

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
reiten wir nun auf geschriebenen Worten rum ?
vll ab und an vorab nochmal lesen bevor man postet und so ein boar ey sry aber da is nichts positives zu sehen, ganz ehrlich das kann man nun och nimmer schönreden..

aber ums net zu sehr ins lächerliche zu ziehen, enthalte ich mich, Antwort haste ja nun reichlich und damit wünsch ich auch viel Erfolg :)

30.06.2011 17:46 • #26

Claudie77

:lol: @ BaybeeDeluxe
Danke für den Tipp, auch ne gute Idee.

@ TitusMaus: ... ach nee, da habe ich jetzt echt keine Lust mehr drauf. Das bringt es nichts.

30.06.2011 17:53 • #27

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Claudie77,

zum aufbewahren der Gele und schützen vor Wärme, dafür tuts auch ein Schuhkarton welchen man mit Styropor auskleidet..... schützt im Sommer vor Hitze ...und im Winter vor der Kälte.

ungeöffnete Gele kannst du über einige Jahre lagern..... nur wenn s mal offen sind, kanns kritisch werden.

Ich habe aber Gele die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und die immer noch gut zu verarbeiten sind.

Mach Dir daüber mal keine allzugrossen Gedanken.

Die ursprüngliche Frage war absolut in Ordnung...es zeugt davon, dass man sich umfassend informiert.

....und wenn jemand keinen Bock hat zu antworten, der braucht dies auch nicht tun.

30.06.2011 21:53 • x 1 #28

Claudie77

Danke Sabsi. Da wird doch gleich mal ein Karton von meinem Schuh-Shopping :tanzen: vor zwei Wochen zum Einsatz kommen. Das Styropor werde ich allerdings erst einmal durch Zeitungspapier oder so ersetzen müssen.

01.07.2011 06:31 • #29

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Fand die Frage jetzt auch nicht unsinnig. Kam ja auch schon öfter vor.
Habe auch schon was gefragt, nur aus neugier zB bei Acryl.
Es hilft doch auch anderen, nicht nur dem Fragenstellen.

Glaub das Wetter schlägt momentan öfter mal zu, kann das sein. Alles ein wenig gereizt!?
Ist nicht bös gemeint, kenn das von mir auch.

01.07.2011 06:32 • x 1 #30

Hallo Claudie77,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag