4

Cranberry-Gitterfrench mit Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Pleasures, 03.02.2013 22:48.
Pleasures

Pleasures

199
11
Guten Abend ihr Lieben

Heute war es wieder so weit, ich durfte wieder an mir rumbasteln. :D

Es war mein erster Versuch mit einem 1Phasengel. Der Aufbau finde ich noch sehr unterschiedlich, da das neue Gel doch ganz anderst ist wie ein normales Aufbaugel. Und auch mit den Seitenlinien habe ich noch so meine Probleme.

Mein neues 1Phasengel ist von der Jolifin "Wellness Collection". Leider habe ich hier im Forum eher schlechtes über Jolifin gelesen. Doch... der Tiegel ist wunderschön und auch die Farbe finde ich sehr klar. Die Modellage ist ohne Make-up Gel gemacht.

Danke sagen möchte ich speziell an Misses F, sie hat mich mit ihrem Video inspiriert, wieder einmal meine Stamping-Schablonen zu verwenden. Das Stamping wurde mit den Essence Schablonen und den 3 Stamping Lacken gemacht.

Ich freue mich über Kritik, Lob und sonstige Kommentare die zum Schreiben anregen :P

Lieber Gruss an euch
Pleasures
Glitzerfrench, Sicht von Oben :) Cranberry-Gitterfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign 29590_366x650_Cranberry Stamping.jpg
Glitzerfrench, Sicht von Oben :)
965 28.57 KB
Glitzerfrench Seitenansicht Cranberry-Gitterfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign 29590_487x650_Seitenansicht2.jpg
Glitzerfrench Seitenansicht
994 17.84 KB
Glitzerfrench von vorne Cranberry-Gitterfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign 29590_487x650_Frontansicht2.jpg
Glitzerfrench von vorne
1070 43.7 KB
Glitterfrench zoom Cranberry-Gitterfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign 29590_487x650_von Oben2.jpg
Glitterfrench zoom
951 32.39 KB

03.02.2013 22:48 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich finde den Aufbau eigentlich schon ganz gut - die Grundsätze hast du definitv verstanden.
Am MF könnte der Stresspunkt noch ein bisschen mehr verstärkt werden.
Beim KF hat die Baseline eine ganz leichte Tendenz nach unten - ist aber mit 1-2 Feilstrichen zu beheben.

In der Tunnelsicht sieht man am KF ein wenig fehlendes Material auf einer Seite.

Beim ersten Bild gefällt mir die Smile eigentlich sehr gut, nur ist das French sehr unterschiedlich - ZF hat z.B. ein breiteres French.
Auch die Form sollte noch einheitlicher werden - entweder gerade oder runder.
Der RF schaufelt leicht - da bitte auf die Seitenlinien achten.

Insgesamt schon sehr schön. Einfach weiterüben und jedes Mal ein Stückchen besser werden ;)

03.02.2013 23:00 • x 1 #2

Hallo Pleasures,

Cranberry-Gitterfrench mit Stamping

x 3#3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich finde sie auch super gelungen. Die Stampings sehen auch toll aus. :daumen:

Ansonsten hat wee-wee ja schon alle Fehlerchen genannt.

Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich sitze bei mir selbst immer ewig.

03.02.2013 23:15 • x 1 #3

*mabe*

*mabe*

212
15
20
Finde sie auch schön....Ein Make Up Gel läßt den Nagel noch gleichmäßiger aussehen....

03.02.2013 23:56 • x 1 #4

Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von wee-wee:
Also ich finde den Aufbau eigentlich schon ganz gut - die Grundsätze hast du definitv verstanden.
Beim KF hat die Baseline eine ganz leichte Tendenz nach unten - ist aber mit 1-2 Feilstrichen zu beheben.

Ich danke dir :) kann ich denn jetzt nachträglich noch an der Baseline feilen, oder müsste ich dann alles neu Ummanteln?

In der Tunnelsicht sieht man am KF ein wenig fehlendes Material auf einer Seite.

Beim ersten Bild gefällt mir die Smile eigentlich sehr gut, nur ist das French sehr unterschiedlich - ZF hat z.B. ein breiteres French.

Liegt das an der Übung, oder gibt es da auch Tips, wie man das French gleich breit hinbekommt?

Insgesamt schon sehr schön. Einfach weiterüben und jedes Mal ein Stückchen besser werden ;)

Das werde ich auf jeden Fall machen :D
Danke vielmals wee-wee

04.02.2013 19:05 • #5

Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von a la krem:
Ich finde sie auch super gelungen. Die Stampings sehen auch toll aus. :daumen:

Dankeschöön :)

Ansonsten hat wee-wee ja schon alle Fehlerchen genannt.

Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich sitze bei mir selbst immer ewig.

Ich brauche immer zirka 5- 6 Stunden... :lol:
Wie lange brauchst du denn?

04.02.2013 19:08 • #6

Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von *mabe*:
Finde sie auch schön....Ein Make Up Gel läßt den Nagel noch gleichmäßiger aussehen....

Das stimmt :) jedoch gefällt mir dieser "natur" Look echt gut :wink:

04.02.2013 19:09 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Pleasures:
Zitat von wee-wee:

Ich danke dir :) kann ich denn jetzt nachträglich noch an der Baseline feilen, oder müsste ich dann alles neu Ummanteln?

Liegt das an der Übung, oder gibt es da auch Tips, wie man das French gleich breit hinbekommt?

Das werde ich auf jeden Fall machen :D

Danke vielmals wee-wee

Gern geschehen :).

Wenn du die Baseline bearbeitest musst du natürlich nochmal ummanteln. Vielleicht machst du nach 2 Wochen ein Refresh und machst die Baseline da mit und ummantelst dann mit dem Versiegler?

Und das mit der Smile ist einfach Übungssache. Irgendwann bekommt man einen Blick dafür. ;)

04.02.2013 20:23 • #8

Pleasures

Pleasures

199
11
Ohh, du bist aber schnell mit Antworten :D
Refresh= desinfizieren, Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Nagelhaut entfernen, Oberfläche anbuffern, Seitenlinie verbessern und dann Versiegelungsgel? Oder verwende ich vorher ein Haftgel?

Lieber Gruss
Pleasures

04.02.2013 20:47 • #9

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Pleasures:
Ohh, du bist aber schnell mit Antworten :D
Refresh= desinfizieren, Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Nagelhaut entfernen, Oberfläche anbuffern, und evtl. die Nägel kürzen Seitenlinie verbessern und dann Versiegelungsgel? Oder verwende ich vorher ein Haftgel?

Lieber Gruss
Pleasures

Ja, ich bin von der schnellen Truppe :mrgreen:

Ob du vorher ein Haftgel brauchst liegt eher am Versiegler. Ich hab den High Gloss von NE und der hält auch ohne Haftgel oder Primer. Ich dehydrier vorher nur und dann hält der auch auf dem NN 2 Wochen ohne Liftings. Aber zur Sicherheit kannst du einfach ein Haftgel drunter machen.

04.02.2013 20:52 • x 1 #10

Pleasures

Pleasures

199
11
wee-wee, ich hätte da noch eine Bitte... :oops: aber nur wenn der Aufwand für dich nicht zu gross ist. Würdest du für mich deinen Nagel von unten/vorne fotografieren? Ich hab da noch so meine Probleme mit dem Ummanteln.. und ich glaube ein Foto hilft mehr als tausend Worte... :roll:

das wäre super lieb..

04.02.2013 21:26 • #11

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mit was hast du denn genau Probleme beim ummanteln? Dass das Gel nicht ganz rum geht? Versuch mal Gel auf die Spitze des Pinsels zu nehmen, an einer Ecke am Nagel anzusetzen und dann einen Gelfaden um den Nagel vorne zu ziehen, ohne mit den Pinselhaaren an den Nagel zu kommen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine ;). Anfangs hab ich dafür auch schon mal den Spotti genommen.

Ich kann mal schauen wegen dem Foto - allerdings hab ich immer sehr kurze Nägel (arbeite als Krankenschwester) und weiß nicht, ob man da soviel erkennen kann.

04.02.2013 21:50 • #12

Pleasures

Pleasures

199
11
Wenn die Baseline gefeilt wird, entsteht da so eine Kante unter dem Nagel... Ich konnte leider bei den Beiträgen nie richtig herauslesen, ob diese feine Kante auch umrandet werden muss oder nicht... weisst du was ich meine? :)

04.02.2013 21:56 • #13

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Letztlich wird alles ummantelt, was freier Nagelrand ist und damit auch diese Kante. Das Gel soll ja den kompletten NN einbetten in Gel, so dass er sich nicht löst.

04.02.2013 22:08 • #14

Pleasures

Pleasures

199
11
Hmm, das letzte Mal hat sich das Gel genau an dieser Kante gelöst und ist weggebrochen :-S

04.02.2013 22:11 • #15

Hallo Pleasures,

x 4#15