Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, erstmal "bis auf Weiteres" geschlossen zu bleiben und erstmal keine neuen Termine zu vereinbaren. Man kann ja wirklich überhaupt nichts absehen,und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alle paar Wochen wieder alle durch zu telefonieren....
Also abwarten und Tee trinken
Ich bin zum Glück in einer guten Lage, weil ich nicht allein bin und meinen Freund habe.
Trotzdem komme ich mir dabei blöd vor, wenn er jetzt immer alles bezahlt, das kenne ich so nicht, das fühlt sich komisch an...
Aber zum Glück kommen wir wirklich gut klar, ich denke, vielen anderen geht es da viel viel schlechter.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin nur manchmal etwas genervt, weil ich nur im Stress bin
Jetzt kann ich verstehen, wenn Hausfrauen und Rentner immer sagen, sie haben keine Zeit!
Ich weiß gar nicht, woran es liegt, wir sind ja nur zu zweit, aber irgendwie bin ich immer in Action
Ansonsten habe ich ja eh einen neuen Plan für nächsten Jahr: nagelmäßig deutlich kürzer treten, dafür was anderes starten. Das hält mich bei Laune und ich habe diesen Lichtblick und freue mich schon sehr drauf! Ich denke, darum fällt es mir leichter.
Ich kann aber absolut verstehen, dass es andere Menschen ganz anders trifft und belastet.
Deshalb kann ich nur sagen: versucht, euch irgendeinen Ausgleich zu suchen, eine Ablenkung, was auch immer das sein mag... auf jeden Fall irgendetwas, was euch guttut! Vielleicht auch was Neues starten, soweit es möglich ist, z.B. einen Yogakurs über Youtube... ein neues Hobby suchen... oder evtl. auch eine Art Tagebuch führen und die Gedanken aufschreiben...auf irgendeine Art und Weise jemanden zum Reden suchen... Hauptsache, irgendwie etwas zur Selbstfürsorge, so dass man besser positiv bleiben kann!
Irgendwie kommen wir schon da durch!
Natürlich ist das alles sehr bescheiden, und auch, dass alle jetzt immer so von dem Impfstoff reden, als wäre damit alles sofort gut, finde ich etwas seltsam.... das klingt immer so nach dem Motto: schwupp, ab Tag XY gibt es den Impfstoff, den hat dann an dem Tag jeder im Briefkasten, nimmt ihn, und in zwei, drei Tagen ist Corona vom Tisch.
Aber sooo einfach ist das auch alles nicht. Aber, kommt Zeit kommt Corona-frei! Irgendwie müssen wir lernen, damit zu leben und uns nicht zu sehr davon runterziehen zu lassen. Sagt sich leicht, ich weiß. Aber ändern kann man es nicht, also bleibt nur, dass man einen möglichst guten Weg für sich selber findet, damit umzugehen.
Und das wünsche ich jedem von Herzen, dass er diesen Weg findet!
So, das war mein Wort zum Sonntag.
Entschuldigung für den Roman..