Ich hab es meinen Kunden zwar frei gestellt, ob sie sie tragen möchten, aber gleichzeitig drum gebeten es zu tun, was alle begrüßt haben.
Ich trag auch weiter beim Einkaufen und beim Arbeiten Maske. Ich fühle mich damit einfach wohler und sicherer.
Wir hatten selber vor kurzem alle Corona und ich weiß wie schnell man sich anstecken kann. Auch wenn wir keine schweren Symptome hatten, so hat es mir doch gereicht. Und dass es selbst bei Omikron nicht immer nur mit leichten Symptomen einher geht, hab ich bei einer älteren geboosterten Kundin erlebt.
Ich möchte auch einfach nicht Schuld sein, wenn einer meiner Kundinnen durch mich krank wird und evtl. auch noch ins Krankhaus muss. Hinzu kommt noch, dass ich den Ausfall bei der Arbeit einfach nicht nochmal riskieren möchte. Jeder der selbstständig ist weiß, wie ätzend es ist, die Ausfallzeit wieder rein zu holen, wenn man man ungeplant schließen muss. Mal abgesehen von dem Verdienstausfall, wenn die ein oder andere dadurch mal fremd geht, weil sie aus was für Gründen auch immer nicht warten kann, bis man wieder gesund ist.
08.04.2022 10:13 •
x 2 #479