Das ist das große Problem...
Trotz Lockdown seit November gingen die Zahlen hoch, dann wieder runter und wieder hoch, noch höher seit Kitas und Schulen zum Teil wieder offen sind.
Klar fällt es auf, wenn 13 Kitas und 23 Schulen einen Stadt mit knapp 250000 EW betroffen sind, aber trotzdem kommen nicht alle Fälle von dort.
Es wird nicht gefragt, was sind denn das für Leute die zum PCR gehen? Sitzen die im Büro, stehen die am Fließband, sind sie in Rente und haben nur ab und zu private Kontakte. Sind das Kinder und/oder deren Eltern? Das wird gar nicht erhoben!
Es gibt so viele Bereiche, in denen Infektionen auftreten können, die nicht geschlossen sind und wo teilweise auf Schutzmaßnahmen gepfiffen wird...
Aber ja, die Zahlen steigen, also machen wir die Bereiche wieder zu, die am derzeitigen Infektionsgeschehen keinen Anteil hatten. Ist am einfachsten.
1,5 Wochen hatte ich auf. Und wieder hab ich keinen getroffen, der positiv war...
Ich war noch kein einziges Mal in Quarantäne, war noch nie beim PCR.
Entweder weil ich mich effektiv schütze oder zum Daheim bleiben verdonnert bin...
Und nein, ich verharmlose das Ganze keinesfalls. Im Nachhinein erfährt man von vielen die betroffen waren oder dass Bekannte verstorben sind.
Ich meide halt private Kontakte sehr stark, denn dort trägt man eher weniger einen Mundschutz, dort wird man nachlässig.
Aber das verstehen viele nicht...weder die Politiker, noch so mancher Mitbürger.
Und so bleib ich weiter daheim, in meiner sicheren Blase und werd immer grummeliger.
Das ganze Aufgerege bringt ja auch gar nichts...tut aber mal gut, es rauszulassen.
18.03.2021 23:01 •