181

Covid wieder schließen?

shorti100

shorti100

1468
27
10
1005
Zitat von NCS:
Ich bin auch gespannt, wie viele ganz weg bleiben.
Was mich nur nachdenklich stimmt ist, dass der Rest sich überhaupt nicht meldet. Noch nicht mal sagt, er möchte evtl. noch was abwarten. Dabei sind das, bis auf eine, über 10 Jahre lange Stammkunden, zu denen ich während des Lockdowns sogar hin und wieder per WhatsApp Kontakt hatte. Und wenn es ans wieder Öffnen geht, dann kommt überhaupt keine Reaktion.

Kann ich total verstehen, dass dich das verunsichert. Wie gesagt, davon hab ich auch ein paar. Da müssen wir jetzt wohl durch.
Bleib positiv!

Ich drück euch allen die Daumen für nächste Woche, für die Wiedereröffnung.
Kommt Zeit, kommt Rat.

06.03.2021 11:14 • x 1 #271

Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1455
Bei mir haben reichlich die Hälfte der Kundinnen Termine gemacht...drei Kundinnen kommen erstmal nicht mehr. Zwei, die sich noch nicht gemeldet haben, brauchen sich auch gar nicht melden ;) Die anderen, die sich noch nicht gemeldet haben, da bin ich auch gespannt, ob da noch was passiert.
Aber ich hab auch schon wieder 5 Neue auf der Liste...
Und ich schaue auch sorgenvoll auf die Zukunft, denn mit der Testerei werden auch die Inzidenzen wieder steigen :(

06.03.2021 13:18 • #272

Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Zitat von NCS:
Dabei sind das, bis auf eine, über 10 Jahre lange Stammkunden, zu denen ich während des Lockdowns sogar hin und wieder per WhatsApp Kontakt hatte. Und wenn es ans wieder Öffnen geht, dann kommt überhaupt keine Reaktion.

Sowas kann ich auch überhaupt nicht verstehen... würde mir niemals in den Sinn kommen, mich einfach gar nicht zu melden, besonders, wenn man sich schon länger kennt. Wenn man sich erst ein, zwei Mal gesehen hat, könnte ich es vielleicht noch ein ganz kleines bisschen nachvollziehen, aber so... :roll:

Ausserdem gibt es heute so viele einfache Möglichkeiten. Wenn man sowas nicht persönlich sagen kann / möchte, schreibt man halt ne SMS, Email WhatsApp etc. Und wenn man sich nicht traut, komplett abzusagen, dann sagt man eben, dass man erstmal abwarten möchte. Das ist bei der aktuellen Situation doch nachvollziehbar..

naja, manche Menschen denken leider nicht so weit. Oder nur an sich selbst :?

06.03.2021 13:25 • x 2 #273

Bluna 4

177
28
34
Ich wünsche euch allen für Montag einen guten Start.

06.03.2021 14:31 • #274

Bluna 4

177
28
34
Was für ein schönes Gefühl wenn man wieder sagen kann ich bin oder habe Kunschaft.
Sorry ...aber ich freue mich einfach darüber.
Das wird schon alles werden.

06.03.2021 19:19 • #275

shorti100

shorti100

1468
27
10
1005
Mir gehts genauso, Bluna.
Ein bisschen frei haben ist ja ganz schön, aber 4 Monate nichts tun, ist einfach zu lange.

06.03.2021 19:23 • #276

Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1455
Ich wünsch auch allen einen guten Start in die erste Arbeitswoche :)
Lasst dir Feilen glühen

07.03.2021 13:01 • #277

NCS

NCS

634
7
5
458
Ich wünsch euch heute allen einen tollen Neustart.

:gruppe: :blumen:

Zwei Kundinnen haben sich noch gemeldet. Die eine kommt wieder, die andere erstmal nicht. Bei ihr weiß aber, dass sie Anfang Januar einen Hausbrand hatte und da alle Hände voll zu tun hat (Komplette Hausentkernung :( ). Sie möchte aber auch wieder los legen, sobald sich bei ihr alles etwas beruhigt hat.
Den anderen werde ich nicht hinter her rennen. Entweder sie melden sich, oder halt nicht. Wenn sie warten möchten und ich hab dann den Terminkalender voll, haben sie Pech gehabt.

08.03.2021 08:10 • x 2 #278

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Ich werde auch niemandem hinterher rennen... mehr als Bescheid sagen kann man nicht. :nixweiss:
...bei mir sind bei denen, die sich noch nicht gemeldet haben, drei dabei, die soooo gequängelt haben am Anfang des Lockdown und für die es soooooo ein riesen Drama war, Weihnachten ohne schöne Nägel zu sein... :roll:
Und genau DIE melden sich jetzt nicht. Da renne ich niemandem hinterher.

Ich wünsche euch auch allen einen tollen Neu-Start! :D

Bei mir geht es erst nächste Woche los, habe diese Woche selbst einige Termine, unter anderem Zahnarzt :x wahrscheinlich mehrmals... :? Da würde ich viel lieber arbeiten! :lol:

08.03.2021 10:31 • x 1 #279

BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Ein tollen start wünsch ich uns allen...und einen schönen welt Frauentag

08.03.2021 10:39 • #280

NCS

NCS

634
7
5
458
Zitat von Ginger:
Ich werde auch niemandem hinterher rennen... mehr als Bescheid sagen kann man nicht. 
...bei mir sind bei denen, die sich noch nicht gemeldet haben, drei dabei, die soooo gequängelt haben am Anfang des Lockdown und für die es soooooo ein riesen Drama war, Weihnachten ohne schöne Nägel zu sein... 
Und genau DIE melden sich jetzt nicht. Da renne ich niemandem hinterher.

Solche Kundinnen liebe ich auch. Wer weiß, was in den Köpfen vor geht. Vielleicht sind sie beleidigt, weil man dem Gequängel nicht nach gegeben hat, oder sie sind zu jemandem gelaufen, der trotz Verbot gearbeitet hat.

Zitat von Ginger:
Bei mir geht es erst nächste Woche los, habe diese Woche selbst einige Termine, unter anderem Zahnarzt :x wahrscheinlich mehrmals... :? Da würde ich viel lieber arbeiten! :lol:

Das glaube ich. Wünsche dir alles Gute.
War auch heute noch beim Zahnarzt. Da ich nicht wusste ob mein Weisheitszahn raus musste, hab ich lieber heute noch keine Termine gemacht.
Bin zum Glück aber noch mal mit einer neuen Füllung davon gekommen.

08.03.2021 13:09 • x 1 #281

smilnail

smilnail

3418
75
76
2202
Wünsche Euch allen einen schönen Neu-Anfang - hoffentlich bleibt das erst mal so. Die, die sich nicht melden, sind es nicht wert hinterher zu heulen - sorry, seh ich so! Drücke euch allen die Daumen!

08.03.2021 19:42 • x 3 #282

rosese

rosese

47
3
10
Zitat von NCS:
War auch heute noch beim Zahnarzt. Da ich nicht wusste ob mein Weisheitszahn raus musste, hab ich lieber heute noch keine Termine gemacht.

oh gott, ich war gestern auch beim Zahnarzt und sie sagte, ich müsse auch den Weisheitszahn rausnehmen lassen...obwohl er eigentlich keine Probleme macht...sie hat dann sofort einen Termin für Ende Mai ausgemacht, aber ich hole mir lieber noch eine zweite Meinung ein und cancele den Termin. Ich habe etwas Angst vor der OP. :>D

10.03.2021 14:31 • #283

NCS

NCS

634
7
5
458
Zitat von rosese:
oh gott, ich war gestern auch beim Zahnarzt und sie sagte, ich müsse auch den Weisheitszahn rausnehmen lassen...obwohl er eigentlich keine Probleme macht...sie hat dann sofort einen Termin für Ende Mai ausgemacht, aber ich hole mir lieber noch eine zweite Meinung ein und cancele den Termin. Ich habe etwas Angst vor der OP. :>D

Mit welcher Begründung soll der Zahn denn raus, wenn er keine Probleme macht? :?

Meiner hat schon eine riesen Füllung und bricht jetzt langsam drum herum weg. Mein Arzt hat jetzt noch mal Schadensbegrenzung gemacht. Wenn noch mal was ist, dann muss er raus. Aber mein Arzt kann super Weisheitszähne ziehen. Den letzten, den er raus geholt hat, hab ich gar nicht gemerkt. Keine dicke Wange, nichts blau und Schmerzmittel als die Betäubung nach ließ brauchte ich auch nicht. Dagegen war ich mit einem anderen bei seiner Urlaubsvertretung und hatte anschließend über 1 Woche Spaß mit Kühlpack und Schmerzmittel.

10.03.2021 16:58 • #284

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Ich habe bei der HWK Düsseldorf eine Seite gefunden, die ganz hilfreiche Infos enthält:

https://www.hwk-duesseldorf.de/artikel/ ... ,4808.html

Auf der rechten Seite sind auch einige pdfs, die Infos liefern, z.B. eine Tabelle mit Anforderungen (was gilt wo) oder ein Formular, dass die Kunden ausfüllen können. Besonders dieses Formular finde ich klasse! Ich habe es mir jetzt ausgedruckt und werde es von den Kundinnen ausfüllen lassen. Ich habe jetzt auf Anhieb nicht entdeckt, ob es Pflicht ist oder nicht, aber es kann ja nicht schaden, es zu nutzen :D

Vielleicht hilft euch das auch weiter!

10.03.2021 17:00 • x 1 #285

Hallo Bluna 4,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag