181

Covid wieder schließen?

Ginger

Ginger

10936
129
70
5673
Hier, von der Seite der HWK Düsseldorf:

Körpernahe Dienstleistungen sind ab 8. März 2021 wieder möglich (zum Teil mit tagesaktuellem Test. Hierzu folgen weitere Infos von der Landesregierung).

04.03.2021 23:28 • #256

NCS

NCS

634
7
5
458
Bis jetzt habe ich für NRW folgende Pressemitteilung von heute gefunden:

https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... orsichtige

Also gehe ich davon aus, dass sich zum Bundesweiten Beschluss von Mittwoch für NRW nichts ändern wird.

05.03.2021 11:37 • #257

Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3

beBelle

beBelle

11
3
6
1
Danke für die Info :D

05.03.2021 12:06 • #258

NCS

NCS

634
7
5
458
Dann müssen wir nur hoffen, dass die Zahlen nicht wieder explodieren.
Ab einer Inzidenz von 100 wird dann wieder alles dicht gemacht. :(

Mir ist nur nicht klar, welche Inzidenz ausschlaggebend ist?
Die vom Land, oder die vom Kreis, oder auch nur die der Kommune? :nixweiss:

Ich denke das die Hygiene- und Infektionsstandards in der letzten gültigen Fassung von Mitte Oktober weiter Bestand haben, wenn keine neuen Auflagen verlangt werden.
@Ginger Nach der Verordnung darfst du deine Kunden auch bewirten. :wink:
Zitat Hygiene- und Infektionsstandards zur Coronaschutzverordnung vom 17.10.2020: "Eine Bewirtung darf unter Beachtung der entsprechenden Vorgaben für die Gastronomie (Reinigen von Geschirr, keine offenen Gefäße für Milch, Zucker etc.) erfolgen."

05.03.2021 13:32 • #259

Bluna 4

177
28
34
Habe gerade noch einmal bei der IHK angerufen . Die wissen leider auch noch nichts neues wie das bei uns in BW ablaufen wird.
Toll ... wie soll denn so Termin mit meine Kunden ausmachen?
Wenn ich wirklich nichts genaues weiß.
Wie macht ihr das denn?

05.03.2021 13:59 • #260

NCS

NCS

634
7
5
458
Also, da NRW die selben Meldungen bringt wie auf der MPK besprochen, gehe ich davon aus, dass alles so bleibt.
Ich schreibe jetzt meine Kunden an und informiere sie, dass ich wieder öffnen kann und keine Testung erfolgen muss, da wir alle die Masken bei der Behandlung tragen. Wer will, kann sich dann melden und einen Termin machen.

05.03.2021 14:33 • #261

Ginger

Ginger

10936
129
70
5673
Ich habe vorhin alle Kunden informiert und ein Großteil hat sich schon gemeldet :D

Ich gehe auch davon aus, dass die gleichen Bedingungen gelten, wie zuvor. Mehr Hygiene / Schutz geht ja auch kaum :wink:

@NCS das mit der Bewirtung finde ich etwas seltsam.. zumal in dem Regelzettel, den ich mir extra ausgedruckt hatte damals, was anderes steht.. :nixweiss: Bei mir gibt es erstmal nichts, und gut :lol:

Wie das mit den steigenden Inzidenzen sein wird, ist mir auch noch unklar.
Zumal es hier bei uns deutliche Unterschiede gibt zwischen Stadt und Kreis! :roll:
Abwarten.

Ich habe eh ein mieses Gefühl irgendwie, dass es wieder nur ein paar Wochen hält... aber ich gehe da jetzt positiv ran und freue mich erstmal, dass es wiede losgeht! :D

05.03.2021 14:45 • #262

Bluna 4

177
28
34
Einige möchten derzeit keine Termin da sie nicht wissen ob ich nicht bald wieder schließen
( nicht arbeiten darf) muß.

06.03.2021 09:25 • #263

Ginger

Ginger

10936
129
70
5673
...davon habe ich auch 3 :wink:
Wobei zwei eher Sorge vor Ansteckung haben (sind beides Risikopatienten).
Kann ich aber auch verstehen.

Und zwei haben mir schon abgesagt, weil sie keine Nägel mehr wollen... gut, dann ist das so. Wenigstens haben sie sich gemeldet. Wenn jemand gar nicht Bescheid sagt, finde ich das viel schlimmer!

06.03.2021 09:53 • #264

NCS

NCS

634
7
5
458
Zitat von Ginger:
Wie das mit den steigenden Inzidenzen sein wird, ist mir auch noch unklar.
Zumal es hier bei uns deutliche Unterschiede gibt zwischen Stadt und Kreis! :roll:
Abwarten.

Ich hab eben in den Nachrichten gesehen, dass es wohl Bundesland Entscheidung ist, wie es gehandhabt wird. NRW und die meisten nördlichen Bundesländer richten sich nach Bundesland-Inzidenz, während der Süden auf die Landkreise guckt.

Zitat von Bluna 4:
Einige möchten derzeit keine Termin da sie nicht wissen ob ich nicht bald wieder schließen
( nicht arbeiten darf) muß.

So ist es bei mir auch.
Der Großteil hat sich noch gar nicht gemeldet. Eine kommt wieder. Eine andere möchte, damit ich wenigstens etwas habe, zur Fußpflege kommen, weil ihr alles andere zu unsicher ist. Wieder einen andere schrieb, sie möchte noch 2-3 Wochen abwarten.
Mal schauen wie es sich entwickelt.

06.03.2021 10:05 • #265

shorti100

shorti100

1468
27
10
1006
Bei mir ist es leider so, dass diejenigen, die noch keinen Termin gemacht haben, auch nicht Bescheid gesagt haben, warum nicht.

Ich kann nur mutmaßen, aber eigentlich muss es mir egal sein:
- eine kommt schon seit dem 1. Lockdown nicht mehr
- eine hat Brustkrebs. Sie hat vielleicht auch wirklich Angst vor Ansteckung
- von dreien kann ich es mir gar nicht erklären. Sie sind eigentlich jung und gesund
- eine hat ein behindertes Kind zuhause und ist natürlich übervorstichtig. Kommt aber auch schon seit dem 1. Lockdown nicht mehr
- und nochmal zwei sind aus dem 1 Lockdown weg - warum weiß ich nicht.

So wirklich viel Neue sind nicht dazugekommen nach dem 1. Lockdown. Vielleicht 1 oder 2.
Also man sieht, wirklich toll ist das alles nicht fürs Geschäft. Aber was hilft es....?

Ich hatte jetzt in meiner ersten Arbeitswoche 9 Kunden. Nächste Woche ist komplett tote Hose. Es verteilt sich dann erst wieder ganz locker auch die Wochen danach. Haben ja nicht alle den gleichen Turnus.
Aber bisschen mehr wäre schon schön.

Meine wirklich (fast) treueste und liebste Kundin (wir verstehen uns sehr gut) sagte allerdings auch: sie hat wirklich überlegt, ob sie wieder mit Nägelmachen anfangen soll. Weil man ja nicht weiß, was kommt.
Macht mich auch irgendwie traurig.

06.03.2021 10:14 • #266

Ginger

Ginger

10936
129
70
5673
Zitat von NCS:
Ich hab eben in den Nachrichten gesehen, dass es wohl Bundesland Entscheidung ist, wie es gehandhabt wird. NRW und die meisten nördlichen Bundesländer richten sich nach Bundesland-Inzidenz, während der Süden auf die Landkreise guckt.

Hm, gerade in NRW finde ich das aber schwierig.. so ein großes Land mit so viel unterschiedlichen Ecken.
Klar, der Ruhrpott z.B. ist sehr voll und stark besiedelt, die werden wahrscheinlich eher hohe Zahlen haben... aber irgendwelche kleinen, ländlichen "Zipfelchen" gehören ja auch dazu, da kann es ja schon wieder ganz anders aussehen...

Naja, wir können eh nur abwarten....
Bei mir haben sich auch noch nicht alle gemeldet, aber das kommt schon noch.
Ich starte ja eh erst übernächste Woche, also ab dem 15., weil nächste Woche schon verplant war :oops: :wink:

06.03.2021 10:14 • #267

Ginger

Ginger

10936
129
70
5673
Zitat von shorti100:
Meine wirklich (fast) treueste und liebste Kundin (wir verstehen uns sehr gut) sagte allerdings auch: sie hat wirklich überlegt, ob sie wieder mit Nägelmachen anfangen soll. Weil man ja nicht weiß, was kommt.
Macht mich auch irgendwie traurig.

Kann ich auch total verstehen, dass dich das traurig macht : :knuddel:
Ich habe beim 1. Lockdown 11 Kunden verloren! Teilweise welche, die ich schon von (fast) Anfang an kannte...
Bei manchen war ich nicht ganz so böse, muss ich ehrlich sagen :oops: aber bei anderen war es schon komsich... so nach 9, 10, 11 Jahren... :?

Aber natürlich kann ich auch die Kundenseite verstehen...

Das Blöde ist eben, dass man gar nicht so richtig loslegen kann, mit z.B. Werbung oder Neukundensuche, weil man ja überhaupt nicht weiß, wie sich alles entwickelt. Dazu müsste Corona erstmal deutlich besser im Griff sein. Also wird das wohl erstmal eine ordentliche Durststrecke....

Aber auch die kann man überstehen! :D
Abwarten, versuchen, das Beste dras zu machen, irgendwie geht es immer weiter!
Klingt blöd und abgedroschen, aber mehr fällt mir leider momentan auch nicht ein... :(
:gruppe:

06.03.2021 10:20 • #268

shorti100

shorti100

1468
27
10
1006
Genau Ginger, was anderes geht ja eh nicht.
Ich verstehe meine Kunden auch durchaus! Aber trotzdem.... Alles schon blöd irgendwie.

Bin mit dieser einen Kundin jetzt so überein gekommen, dass ich es ihr gratis abmache, sobald sich abzeichnet, dass wir wieder schließen müssen. Das Schlimmste war für sie nämlich, der häßliche Rauswuchs.
Biete das jetzt so in dieser Form jeder Kundin an, die kommt.

Aber es gibt auch genau die andere Seite: eine Kundin war direkt froh, dass an den Spitzen immer noch Material drauf war und somit eine leichte Shellac-Verstärkung. Sie hat allerdings meistens nie Probleme und alles hält Bombe. Und sie hatte auch eine zarte Farbe drauf.

Durchhalten Mädels - es bleibt im Moment nix anderes übrig.
Aber alles in allem war das Arbeiten einfach wieder schön. Sich mal wieder nett unterhalten mit anderen Leuten. Ich war sozial echt ausgedörrt!

06.03.2021 10:33 • x 1 #269

NCS

NCS

634
7
5
458
Ich bin auch gespannt, wie viele ganz weg bleiben.
Was mich nur nachdenklich stimmt ist, dass der Rest sich überhaupt nicht meldet. Noch nicht mal sagt, er möchte evtl. noch was abwarten. Dabei sind das, bis auf eine, über 10 Jahre lange Stammkunden, zu denen ich während des Lockdowns sogar hin und wieder per WhatsApp Kontakt hatte. Und wenn es ans wieder Öffnen geht, dann kommt überhaupt keine Reaktion.

06.03.2021 10:43 • #270

Hallo Bluna 4,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag