Zitat von Peggylein:Das einzige was sie meiner Meinung richtig versemmelt haben, ist die Sache mit den Hilfen und die Impferei und noch so ein paar Dinge, die man dem Steuerzahler hätte ersparen können.
Genau so sehe ich es auch. Das ärgert mich, wirklich teilweise!
Zumal mir, als "Normalo", viele Dinge glasklar und logisch erscheinen, aber ich das Gefühl habe, dass bei manchen Politikern ein komisches Denken vorherrscht, was sich überhauptnicht nachvollziehen lässt. Aber sie sollten es besser wissen, wenn sogar MIR das eben bewusst ist
Und es gibt so viele tolle, schlaue Köpfe in unserem Land, die gute Ansätze und Lösungsvorschläge haben, vielleicht sollte die Politik einfach mal mehr auf die hören!
Naja, wie du sagst, es sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler und besonders in einer Extremsituation, die so noch nie da war, können auch mal Entscheidungen getroffen werden, die sich später als nicht so optimal herausstellen. Trotzdem finde ich den Umgang damit manchmal nicht so gut, weil ich auch das Gefühl habe, es wird nicht draus gelernt.
So unbequem das alles auch ist (und was daraus noch entstehen oder nachkommen wird), ich finde auch, wir können hier noch echt froh sein, dass wir relativ glimpflich davon kommen / gekommen sind; sowohl was die Zahlen angeht, als auch von den Maßnahmen her. Aber auch hier muss ich sagen, würde ich mir von der Politik mehr Einsatz wünschen, mehr Erklären, mehr Sprechen, mehr Interesse an den Bürgern. Denn es wird meiner Meinung nach zu wenig geredet und ich glaube, die Menschen sind langsam einfach "müde", da bräuchte es ein bisschen (ehrliche) Aufmunterung, eine Perspektive und eben einfach mehr Offenheit und Erklärung, dann würden die Menschen wahrscheinlich auch weniger skeptisch, verdrießlich oder sogar querdenkerisch sein.