Ich hab die Erfahrung gemacht, wer dich wirklich schätzt, der wartet auch mal eine Woche länger und hat Verständnis dafür, dass du auch nur 2 Hände hast und der Tag auch nicht länger wie 24 Stunden ist.
Die das anders sehen, sind auch so recht komplizierte Kunden und machen dir immer wieder Kopfschmerzen. Die brauch ich nicht in meinem Kundenstamm.
Ich mache schon viel Möglich für meine Kunden, aber ich habe gelernt, dass es da eine Grenze geben muss, die man nicht überschreitet. Sonst bleibt man dabei irgendwann auf der Strecke.
Ich kommuniziere mit den Kunden ganz klar meine Regeln, so dass jeder weiß, wo er dran ist, d.h. ich habe meinen Kunden schon jetzt das Angebot gemacht, Termine für Dezember zu machen und habe dabei auch gesagt, dass ich da nach der Reihe gehe. Wer sich zuerst meldet, der hat natürlich Vorrang und alle, die nicht aus den Puschen kommen, müssen das nehmen was übrig bleibt. Da kann dann auch keiner drüber motzen, er hätte es nicht gewusst. Da ist dann jeder seines eignes Glückes Schied, ob er zeitnah einen Termin ergattert, oder eben noch eine Woche durch halten muss.
30.10.2020 12:41 •
x 1 #21