Achtung, der Witz des Jahres:
ich habe heute meine Rückzahlung der Soforthilfe fertig gemacht. Was kam raus?
--> Ich muss mehr zurückzahlen, als ich (trotz Überbrückungshilfe) auf dem Konto habe!
Der Knaller!
Ich weiß echt nicht, wer sich das ausgedacht hat!
Zumal ich direkt am 2. Tag, als es möglich war, die Soforthilfe beantragt habe und das unter ganz bestimmten Voraussetzungen; zum Beispiel, dass ich das Geld auch für private Zwecke nutzen darf, was im Nachhinein einfach geändert wurde. Da wo ich herkomme, nennt man sowas "Kundentäuschung" oder, auf Deutsch, einfach "Beschiss"
Und nur, weil ich dann irgendwann wieder arbeiten durfte, heißt das ja nicht, dass ich plötzlich wieder genau so viel eingenommen habe, wie vorher! Mir sind ja einige Kundinnen verloren gegangen und auf Knopfdruck finden sich auch keine neuen.... also konnte ich ja den Sommer über jetzt auch nicht wirklich was ansparen, wie auch?
Ich weiß, es geht sehr vielen sehr viel schlechter als mir, aber trotzdem finde ich dieses ganze Thema echt zum Brechen und einfach lachhaft! Und dann wird immer rumgetönt, wie toll doch gefördert und geholfen wird. Leider kommt das dicke Geld aber bei den ganz falschen Stellen an.....
14.12.2020 17:03 •