Hallöchen ihr lieben Nagelsuchties.
Nun habe ich ein wenig, die Cosmetica revue passieren lassen & möchte euch meine Eindrücke berichten. Ich werde nicht alles nieder schreiben & versuche mich kurz zu halten.
Dort angereist sind wir zu dritt... Bonni, Estrelle & iche. & vielleicht berichten die beiden ihre eigenen Eindrücke ebenso in diesem Thread.
Für mich, war es das erste mal, das ich so ein Event besuchen konnte. Welches ich, wenn es klappt, im Oktober in München gerne wiederholen möchte.
Als "Frischling" ist es wirklich ratsam, mit einer Prioritärteneinkaufsliste & ein selbst gesetztes Limit an Talers dort zu erscheinen! XxD
Den typischen Kaufrausch, aber mit Bedacht, hatte ich etwas leicht bei der Firma MSE.
Ich konnte dort nicht wiederstehen, da ich die Gelegenheit am Schopf gegriffen hatte, dank Estrelle, aus einer SB & Absprache, mir vor Ort die Farbgele zu erwerben.
Was ich als sehr postiv empfand, das das MSE-Team zu jedem Zeitpunkt einem sehr kompetent zur Seite stand. Auch wenn es zwischendurch ganz schön stressig für die Mädels & Jungs dort war. Aber sie hatten immer nette freche Sprüche auf Lager, wo ich meinesgleichen wieder gefunden habe. Klasse!
Die Farbgele, werde ich in den nächsten Tagen in den bereits existierenden Thread vorstellen.
Die Firma Baehr stand ja nun ganz weit oben auf meiner Prioritätenliste.
Da mein Fräser die Hufe hoch geschmissen hatte, konnte ich mir dort meinen Wunschfräser erwerben. Welcher auch noch günstiger war, als ich es mir im Internet ergoogelt hatte. Nun ist der Tritor auch bei mir Hause eingezogen & kann es kaum abwarten, mit ihn zu arbeiten. *freujippiijey*
Einige von euch wissen, das ich selber seit Jahren im Einzelhandel tätig bin & mit einem ganz anderem Blickwinkel auf den Service & Umgang am sowie mit dem Kunden schaue. Ich kann es aus Überzeugung sagen, das es mir eine Freude war bei der Firma Baehr meine Talers zu lassen! Ich wurde vom ersten Augenblick wirklich als König Kunde behandelt, ohne das man mir das Gefühl gab "friss oder stirb". Denn das ist die richtige Firmenphilosophie & garantiert jahrelange Erfolge.
Da ich ne kleine Stempelella bin, wurde ich auf die französische Firma Ongle Amor aufmerksam. Ich persönlich, habe von dieser Firma noch nie was gelesen oder gehört. Diese vertickt einiges in Sachen Nailart. Leider habe ich das Pech gehabt, das ausgerechnet die Stampingplatten die ich erwerben wollte, leider schon ausverkauft waren. Aber ich konnte mir hammergeile Stampinglacke zulegen, die mich von der Stempelqualität & Farbe innerhalb von 100stel Sekunden überzeugt hatten.
Diese werde ich euch in den nächsten Tagen ebenfalls vorstellen.
Mit der Firma E.MI die, wenn ich mich nicht irre, aus dem russischen Raum kommt, liebäugel ich bereits seit einigen Monaten. Es war gigantisch auch mal live zu schauen, was die Damen mit ihren Produkten zaubern können. Einfach grandios einmalig!
Wenn man diese Firma bereits aus dem Internet kennt & auch vor Ort antrifft, erklärt sich es von selbst, das kleine Dinge erwoben werden, wo man sich zutraut mit zu arbeiten. *freu*
Stellenweise hatte ich mich erwischt, wo ich Dinge gesehen habe, wo ich promt an diverse Forenmitglieder denken musste & dachte des passt genau auf den einem oder anderen... natürlich im positiven Sinne. *herzhaft schmunzel*
Tja leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, bei große namenhaften Firmen, das wenn man nicht optisch in einem gewissen Klieschee reinpasst, auch nicht dementsprechend behandelt wurde, oder sogar sich verhalten hat, als sei man Luft...schade!
Ich werde trotzdem nicht zum Püppchen & bleibe so wie ich bin & weiß für die Zukunft wo ich weiterhin keine Talers investiere! Selbst wenn ich das Bedürfniss hätte, ein Püppchen zu sein, dürfte ich nie die Gusche aufmachen, weil diese das ganze Erscheinungsbild versaut! XxD
Mein Fazit von der Messe...
Es ist klasse, das man die Gelegenheit hat, sich sooo viele Sachen wirklich zu Gemüte führen & sein eigenes Urteil bilden kann, ob was taugt oder nicht.
Ich habe nur die Hälfte von dem bekommen, was ich auf meiner Einkaufsliste notiert habe. Wenn ich von der Verkaufspsychologie aus gehe, ist es stellenweise auch gewollt, so kam es mir jedenfalls vor, das eine gewisse Kundenbindung via online beabsichtigt wurde.
& was für mich am schlimmsten war... Die Currywurst mit Pommes rot/weiß war so verwürzt das ich mit gaaaaanz viel Mayonnaise neutralisieren musste. XxD *schelmischköstlichgrins*
Sooo...wenn ihr bis zu diesem Satz durchgekommen seid, seid ihr noch nicht eingeschlafen!
Nett gegrüßt Mia