Zitat:Also wenn ich ehrlich bin, kann ich so langsam die ein oder andere Entscheidung nicht mehr nachvollziehen. Oder kann mir jemand erklären, warum Friseure ab 04.05. (unter Hygieneauflagen) wieder öffnen dürfen - aber Nagelstudios, Massagesalons und andere Beautysalons immer noch nicht?
Auf Facebook in einer Gruppe hat eine eine Friseurin mit angeschlossenem Nagelstudio folgende Antwort zu dem Thema gegeben:
Zitat:
"Es gibt unglaublich viele ältere Menschen, die sich nicht mehr die Haare waschen können und wöchentlich zum waschen, legen kommen. Selbst wenn sie noch Angehörige haben, sind sie nicht in der Lage über Kopf in der Badewanne Haare zu waschen. Ein weitere Punkt ist, dass wir (in unserem Laden) medizinisches Haarwasser und Salben auftragen, wenn es der Kunde mitbringt. Es gibt unglaublich viele ältere Kunden, die sich ihre Salben nicht mehr auftragen können."
"Und jetzt zu der Nähe.
Ein Frisör steht hinter dem Kunden. Also weg vom Gesicht.
"Des Weiteren haben wir Auflagen bekommen.
- keine Augenbrauen zupfen
- keine Wimpern, Augenbrauen färben
- keine Bartschnitte
- keine Bewirtung oder Getränke Service
- großzügig terminieren.
- der Wartebereich sollte nicht genutzt werden
- Stühle, Ablagen, Käme, Scheren usw. müssen nach jedem Kunden gereinigt und desinfiziert werden."
Zitat Ende
Zitat:Mein Kind bringt mich zur Weißglut, mir fällt die Decke auf den Kopf, aber der Wein schmeckt
Geht mir nicht anders. Meine Tochter geht noch in den Kindergarten und meint jetzt, ich müsste und könnte sie 24 Std bespaßen.
Manchmal schließe ich mich 10 Minuten im Badezimmer ein, damit ich mal durchatmen kann und für mich alleine bin
, denn sie klebt an mir und alleine beschäftigen geht nur, wenn ich nicht in Hörweite bin geht gar nicht.
Auf der einen Seite möchte ich so schnell wie möglich wieder arbeiten, aber auf der anderen Seite hoffe ich, dass die Kitas vorher öffnen dürfen, damit man noch mal ein paar Tage zum Durchschnaufen hat. Außerdem betreibe ich ein Homestudio und deshalb wüsste ich auch nicht, wie ich meine Tochter davon abhalten soll nicht ins Studio zu latschen, wenn mein Mann nicht da ist. Ich kann sie ja auch schlecht 8 Stunden vor dem Fernseher parken.